Torsion Keys Gen.3 knüppelhart, andere Dämpfer möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Dez. 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Heinsberg
Moin Mädels,

mein Ram ist jetzt endlich fertig und auf der Straße.
Vorne habe ich 35er drauf und daher zu Torsion Keys gegriffen, damit alles passt.
Leider, was ich aber schon vorher öfters gelesen habe, ist er jetzt an der VA richtig hart, ich dachte nur nicht das er so hart wird.
So macht das keinen Spaß zu fahren und ich habe auch etwas Angst das mit dem dicken Schiff da schnell etwas in die Brüche geht.
Was ich als blutiger Anfänger beim Ram noch nicht geschnallt habe, was kann ich dagegen machen?
Runterdrehen könnte eng werden an den Radhäusern.
Gibt es eine Möglichkeit, andere Dämpfer (längere) einzubauen um das Problem zu lösen? Bei manchen Leveling Kits sind ja solche Versatzstücke dabei für die Dämpfer, so etwas habe ich auch nicht verbaut.

Falls es mit längeren Dämpfern funktionieren würde, kann mir jemand die richtigen bzw. Empfehlungswürdige verlinken?

Ich danke Euch!
 
Andere Dämpfer bringen da nichts. Aufgrund der stärkeren Vorspannung der Drehstäbe federn die natürlich weniger.
 
Okay, dann kann ich Ihn also immer wieder leicht runter schrauben in der Hoffnung das es ein bisschen weicher wird und Platz reicht oder komplett auf Fahrwerk umsteigen, was ich auf lange Sicht eh geplant habe...
Mache ich mir denn zu Recht Sorgen um die Haltbarkeit oder kann ich damit über den kommenden Winter problemlos fahren?

Vielleicht eine dumme Frage, nur vorne einen Bodylift und die Keys auf Originalhöhe geht nicht? Den müsste man hinten auch dann verbauen, also den Bodylift?
 
Du kannst natürlich nur die Kabine mit mit einem Bodylift hochsetzen und das Bed unten lassen, sieht halt Scheiße aus!
 
Oben