LED Bremslichter ausgefallen Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Banan

Durango 3.6 WD - Limited - MY2015
Registriert
25. März 2019
Beiträge
1.897
Reaktionspunkte
6.314
Ort
Remscheid
Hallo Dodge Fahrer.
Heute oder schon was länger sind meine beiden LED Bremslichter ausgefallen. Ich wurde heute auf dem Einkaufsparkplatz deswegen angesprochen wegen der fehlenden Bremslichter. Die dritte Bremsleuchte funktioniert. Im BC Fehlerspeicher keine Fehler wegen Bremslicht und auch nicht im Cockpit. Die Sicherungen scheinen auch ok zu sein. Im Handbuch steht's, dass die LED Lichter nur vom Service zu tauschen sind. Hat schon jemand ähnliche Probleme mit den LED Bremslichter im Durango gehabt?
 
Bin wohl im falschen Bereich gelandet. Bitte in den richtigen Bereich SUV verschieben. Danke.
 
Die erste Fehlersuche bei Dodge Service Lauer & Süwer in Burscheid ist kläglich gescheitert. Lange Gesichter und scheinbar keine richtige Fachkompetenzen, haben keine Fehler festgestellt. Das habe ich auch schon vorher mit AlfaOBD rausgefunden bzw. ausgelesen. Die haben mir vorgeschlagen die komplette elektrische Licht Umrüstung wieder zurück in original US Zustand zu bringen um die eventuelle Fehler leichter zu finden. Als mögliche Dauer von 4 Arbeitsstunden bis unbekannt...Für diese erfolglose Fehlersuche habe ich über 73,- bezahlt ok mit Leihwagen und kurzfristig aber ich bin trotzdem total enttäuscht und werde mir wahrscheinlich einen anderen Freundlichen suchen müssen. Meine Gebrauchtwagen Garantie Premium schließt jegliche Umrüstungen aus.
Mein Händler Autohaus Ballweg in Aschaffenburg (250km in eine Richtung) hat sich noch bereit erklärt die Fehler eventuell zu beheben. Ich hatte schon mal vor 1 Jahr ein paar mal an den Bremslichtern komisch am Flackern und hörbar am Klackern gehabt. Hatte damals den Händler davon in Kenntnis gesetzt aber komischerweise ist dieses Problem von alleine wieder verschwunden. Am Montag geht's dann Los zum 2 Versuch.
:(
 
Die LED Bremslichter funktionieren wieder. Es waren 2 dicke Kabelstränge lose die an der Sicherungsbox angeschlossen sind und diesen Ausfall verursacht haben. Welche genau das waren kann ich leider nicht sagen. Es hatte auch nichts mit der Umrüstung auf D zu tun. Alles wieder gut.
 
Oben