Schraubenkopf leicht rund, wie lösen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.176
Reaktionspunkte
1.554
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
An meinem F-150 sind die beiden Schraubenköpfe (SW7mm) der beiden hinteren Zündspulen (an der Spritzwand) leicht rund
und die 7mm Nuss packt nicht mehr, die 6mm passt noch nicht.
Man kommt leider nicht gut dran und diese ganzen Schraubenreparatursets beginnen meist bei 8/9mm.
Jemand eine Idee?
Danke
 
Ne passende Nuss für einen Außentorx versuchen, oder Schlitz rein schleifen, wenn es der Platz zu lässt, und mit einen Schlitzschraubenzieheraufsatz für die kleine Ratsche lösen.
 
Oder wenn Platz ist mit einer Gripzange versuchen den Schraubenkopf zu packen
 
kannst eventuell auch nen Einmachgummi drüber legen und eben lösen.
Hab ich auch schonmal gemacht,bei mir hats geklappt
 
Wenn der Einmachgummi zu dick ist, versuch einen Luftballon.
 
Guck mal ob du noch die Schrauben vom Nummerschild los bekommst, wäre so mein Ansatz bei nem Ford
^^
 
Ich habe in so einem Fall immer eine kleinere Nuss mit dem Hammer drüber gekloppt.
 
Ne M4 reißt auch gerne mal ab...was aber dann ja nicht schlimm ist, kannst dann den Bolzen rausdrehen. Ich würde den Kopf abflexen, wenn Du drannkommst.
 
Wenn er aber den Bolzen raus haben muss?
Und beim Ford bekommst auch den Bolzen dann nicht raus
^^
. Das ist bei Ford nicht am Kopf fest, sondern dann komplett. Da bringts nichts mal was da noch ein Loch mit Gewinde in den Bolzen zu drehen und den dann raus zu drehen. Der wird da für immer bleiben, wenn der Kopf ab ist.

Was liebe ich jetzt mein neues rostfreies Auto. Da ist keine Schraube fester als handfest. Außer die Radmuttern. Die sind mit 170nm dran.
 
Gibt's da nicht diese Universalschlüssel, die sich automatisch an jede Größe anpassen? Mein Schwager hat damit mal ein paar ausgelutschte Sechskantschrauben lösen können. Allerdings an einer recht zugänglichen Stelle und in M10'er Größe.

Alternativ vielleicht mit dem E-Schweißgerät einen Punkt auf Schraube und Schlüssel setzen, aber wenn man da eh schon so bescheiden rankommt wie vermutet, wird das auch ne schöne/blöde Frickelei.

Ich würde links und rechts auf Vierkant runterfeilen/schleifen, bis zumindest der nächstkleinere Schlüssel passt.
 
generell mal nen Engländer probieren?
Also den universell einstellbaren Schraubenschlüssel, nicht was ihr wieder denkt...
 
wenn's geht einmal richtig heiß machen, so rotglühend..
Ein paar mal ordentlich drauf klopfen kann auch helfen. Richtige 6 Kant Nuss, so mit Ecken, nicht diese labber Dinger die auch für Zoll passen..
Größere Mutter aufschweißen..
 
Oben