Schraubenkopf leicht rund, wie lösen?

  • An meinem F-150 sind die beiden Schraubenköpfe (SW7mm) der beiden hinteren Zündspulen (an der Spritzwand) leicht rund

    und die 7mm Nuss packt nicht mehr, die 6mm passt noch nicht.

    Man kommt leider nicht gut dran und diese ganzen Schraubenreparatursets beginnen meist bei 8/9mm.

    Jemand eine Idee?

    Danke

    Gruß Oli


    2009 Ford F-150 Supercrew 4x4 Lariat BRC
    Ex:
    2007 Dodge Ram 5.7 Quadcab 4x4 Laramie
    2010 Dodge Nitro 2.8 CRD 4x4
    2006 Chrysler 300 C Touring Hemi AWD
    2003 Dodge Ram 4x4 Cummins
    2003 Ford F 250 4x4 6.0 Powerstroke
    2002 Chevrolet Tahoe

  • Ne passende Nuss für einen Außentorx versuchen, oder Schlitz rein schleifen, wenn es der Platz zu lässt, und mit einen Schlitzschraubenzieheraufsatz für die kleine Ratsche lösen.

    2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
    -BAKFlip HD
    -Prins VSI 2 103l Tank
    -Air Suspension
    ...und noch ein paar andere Spielereien :D

  • 12kant Nuss wär noch n Versuch wert. Oder von förch gibt's taugliche Nüsse mit nem Wellenprofil welches mich schon paarmal gerettet hat.

    Dodge RAM sport,bj2002, 4,7l, 4x4, quadcab,


    Umbau zum Hundetauglichen Dachzeltcamper
    -work in progress-

  • Ok, danke...werde mal den einen oder anderen Tipp versuchen...

    Gruß Oli


    2009 Ford F-150 Supercrew 4x4 Lariat BRC
    Ex:
    2007 Dodge Ram 5.7 Quadcab 4x4 Laramie
    2010 Dodge Nitro 2.8 CRD 4x4
    2006 Chrysler 300 C Touring Hemi AWD
    2003 Dodge Ram 4x4 Cummins
    2003 Ford F 250 4x4 6.0 Powerstroke
    2002 Chevrolet Tahoe

  • Wenn er aber den Bolzen raus haben muss?

    Und beim Ford bekommst auch den Bolzen dann nicht raus^^. Das ist bei Ford nicht am Kopf fest, sondern dann komplett. Da bringts nichts mal was da noch ein Loch mit Gewinde in den Bolzen zu drehen und den dann raus zu drehen. Der wird da für immer bleiben, wenn der Kopf ab ist.


    Was liebe ich jetzt mein neues rostfreies Auto. Da ist keine Schraube fester als handfest. Außer die Radmuttern. Die sind mit 170nm dran.

    TESLA S P85 - THE STIG  Volttanken bitte - Alle Wege führen nach Strom

    Tesla CYBERTRUCK - vorbestellt - What the f'Truck

  • Gibt's da nicht diese Universalschlüssel, die sich automatisch an jede Größe anpassen? Mein Schwager hat damit mal ein paar ausgelutschte Sechskantschrauben lösen können. Allerdings an einer recht zugänglichen Stelle und in M10'er Größe.


    Alternativ vielleicht mit dem E-Schweißgerät einen Punkt auf Schraube und Schlüssel setzen, aber wenn man da eh schon so bescheiden rankommt wie vermutet, wird das auch ne schöne/blöde Frickelei.


    Ich würde links und rechts auf Vierkant runterfeilen/schleifen, bis zumindest der nächstkleinere Schlüssel passt.

    Ram 1500 CrewCab Laramie 5.7 Hemi V8 aus 2018
    Ford Mustang V 4.0 Cabrio aus 2006
    als Notersatz noch was Benz'iges als Cabrio...

  • generell mal nen Engländer probieren?

    Also den universell einstellbaren Schraubenschlüssel, nicht was ihr wieder denkt...

    Wer sich selbst zu ernst nimmt, verpasst den Spaß seines Lebens


    - RAM 1500 MY2017 Crew Cab Laramie 4x4 in bright white mit 5,7'' Bed, Rambox und BakFlip MX4
    5.7 HEMI mit Prins VSI II
    - Honda Black Widow VT750DC Bj 2001



    Nich jemeckert is jenuch jelobt

  • generell mal nen Engländer probieren?

    Also den universell einstellbaren Schraubenschlüssel, nicht was ihr wieder denkt...

    Der heißt zwar Franzose, aber du meinst das richtige :D

    Dodge Ram MY20 Longhorn Delmonico Red 5,7 HEMI mit Prins 122l

    BakFlip

    2018 Indian Scout Miller Auspuff, Sonderlackierung,Highsider Lenkerendenspiegel, Rizoma Blinker v,h. seitlicher Kennzeichenhalter

  • Ist es denn überhaupt eine metrisch Schraube. Zöllig wäre es 1/4", also ca 6,3mm.

    1998 Dodge Ram 1500, 239cui V6, 2WD
    Ich arbeite weder in einem Autohaus noch bin ich Automechaniker. Dodge ist nur mein Hobby.
    Alle Antworten nach meinem Wissensstand und ohne Gewähr.

    Technische Fragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.

  • Ist es denn überhaupt eine metrisch Schraube. Zöllig wäre es 1/4", also ca 6,3mm.

    Ja, ist 7mm. Hab jetzt mal ne 6,5er Nuss bestellt.

    Und heiß machen und flexen ist so eine Sache: ist alles sehr eng da...und wie gesagt, es ist die

    Befestigungsschraube der Zündspule. ;)

    Gruß Oli


    2009 Ford F-150 Supercrew 4x4 Lariat BRC
    Ex:
    2007 Dodge Ram 5.7 Quadcab 4x4 Laramie
    2010 Dodge Nitro 2.8 CRD 4x4
    2006 Chrysler 300 C Touring Hemi AWD
    2003 Dodge Ram 4x4 Cummins
    2003 Ford F 250 4x4 6.0 Powerstroke
    2002 Chevrolet Tahoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!