Neukauf RAM —-> Gen4 od. Gen5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Top Rolf
:thumbup:
.
Ich suche aktuell auch nach nem Nachfolger
 
Den hab ich mir gegönnt. Muss noch Gas rein, denke spätestens in 3 Wochen hab ich ihn. Ist ein Rebel mit Luft Fahrwerk und 12'' . Konnte nach einer unverbindlichen Probefahrt nicht mehr wiederstehen.
Für die Neugierigen bin ich ab Donnerstag im Haus 40 ( Ferienpark beim Dodge Abschlusstreffen 2020) zu finden.
GLÜCKWUNSCH
 
Rolf, gratulier Dir.
:thumbup:

Sind das Husky Liner Fußmatten?
AirSuspension und 12" was?
:/
Felgen, Lenkrad, oder von was reden wir?
:D


Allzeit nur Freude damit!
Dankeschön....
Luftfahrwerk heisst höhenverstellbares Fahrwerk und nimmt die groben Unebenheiten gut auf. Im Gen 4 hat es bei Schlaglöchern immer mächtig gerappelt.
12 '' ist der grosse Bildschirm ,fast schon wie beim Tesla.
die Fussmatten sind beim Rebel Serie.
Eine deutsche NAP Abgasanlage mit anderem Sound und eingetragen rundet den schönen Autowagen auch akustisch ab.....
:D
 
Stell mal einen Gen5 auf die Wage, dann schrumpft die halbe Tonne weniger auf 150kg etwa.

Gen5 Sport mit voller Hütte und Gas im Vergleich mit meinen. Benzintanks beide voll, Gas war bei mir voll, beim anderen so halb etwa...
Das kann ich dir sagen es waren 2680 kg davon musst du das Gewicht von mir und 120kg altholtz abziehen
 
Hallo zusammen, ich war gestern bei einem Händler in meiner nähe und habe mich beraten lassen. Deshalb meine Frage, wer hat heute eventuell mal 10 min Zeit telefonisch für eine kurze Erläuterung und paar Fragen? Weil manches hat mich leicht irritiert. Mfg
 
Hallo zusammen, ich war gestern bei einem Händler in meiner nähe und habe mich beraten lassen. Deshalb meine Frage, wer hat heute eventuell mal 10 min Zeit telefonisch für eine kurze Erläuterung und paar Fragen? Weil manches hat mich leicht irritiert. Mfg
Wenn es um Gen5 geht dann könnte ich die 10 min schon aufbringen
 
Den hab ich mir gegönnt. Muss noch Gas rein, denke spätestens in 3 Wochen hab ich ihn. Ist ein Rebel mit Luft Fahrwerk und 12'' . Konnte nach einer unverbindlichen Probefahrt nicht mehr wiederstehen.
Für die Neugierigen bin ich ab Donnerstag im Haus 40 ( Ferienpark beim Dodge Abschlusstreffen 2020) zu finden.
Anhang anzeigen 71039Anhang anzeigen 71040Anhang anzeigen 71041
Geiles Stück der Rebel.. Glückwunsch und gute Fahrt allezeit! Die Innenraumgestaltung beim Rebel ist echt Mega
8)
 
Sehr verbugt das ganze...

Carplay setzt oft aus, bei Musikwiedergabe über Kabel kann man oft nicht zwischen den Titeln wechseln, friert öfters mal ein,....
Kann ich mit meinem 12" nicht bestätigen, ich nutze allerdings nicht Carplay, sondern Android Auto. Funktioniert einwandfrei.

Anfangs hatte ich Probleme mit dem Radioempfang, aber das Problem besteht mittlerweile nicht mehr.
 
Naja warum 10 min telefonieren, wenn man es auch in 8 Stunden über schreiben regeln kann.
;)

Frage 1 : Absetzkabine- aussage Händler ein ram mit luftfahrwerk, alles andere Blödsinn. Sackt zu weit ein
2 : carfax nicht notwendig da 95 % eh irgendwelche Schaden hätten und alles eh nicht immer drin steht .
3: Licht war xenon, viel zu klein für die Größe des Fahrzeugs und damit die Größe die es ausleuchten soll
4: zusatzscheinwerfer led lightbar nach vorn einzeln verboten , müssen 2 sein und besonders gekennzeichnet.
5: Ausstattung von laramie sport ( Black package) zu limited keine großen Unterschiede außer Plastik statt Leder und sitzkühlung hinten .
 
Naja warum 10 min telefonieren, wenn man es auch in 8 Stunden über schreiben regeln kann.
;)

Frage 1 : Absetzkabine- aussage Händler ein ram mit luftfahrwerk, alles andere Blödsinn. Sackt zu weit ein
2 : carfax nicht notwendig da 95 % eh irgendwelche Schaden hätten und alles eh nicht immer drin steht .
3: Licht war xenon, viel zu klein für die Größe #des Fahrzeugs und damit die Größe die es ausleuchten soll
4: zusatzscheinwerfer led lightbar nach vorn einzeln verboten , müssen 2 sein und besonders gekennzeichnet.
5: Ausstattung von laramie sport ( Black package) zu limited keine großen Unterschiede außer Plastik statt Leder und sitzkühlung hinten .
1. Wenn du das zulässige Gewicht 'behälst' ist das kein Problem, wenn drüber wäre das Luftfahrwerk vorteilhaft - es sieht immer legal aus ?

2. Falsch! Kauf keinen gebrauchten ohne selbst! ein Carfax gezogen zu haben, in Amerika ist die Eintragung in das Register Pflicht.
Bei Neukauf oder EZ ist es aber nicht notwendig.

3. Xenon gibt es jedenfalls serienmäßig nicht für den RAM, zu 99% nicht legal.
LED bei Gen4 als Nachbau (Legal) & bei Gen5 ab Werk möglich.
Besitze selbst noch die Halogen, sie sind nun kein Wunder aber ausreichend.

4. Hier bin ich mir nicht sicher, aber diese sind soweit nur als Arbeitsscheinwerfer möglich.
Bedeutet diese mögen im normalen Betrieb abgedeckt sein und ein externer Schalter.

5. Hier sprichst du wohl explizit vom Gen5, daher kann ich nur vom hören sagen etwas wiedergeben.
Man soll den Qualitätsunterschied deutlich merken, es ist auch kein Holzfolier sondern Echtholz (?).
Ebenso wird wohl wie beim Gen4 Echt- statt Kunstleder verarbeitet.
 
Macht sich da aber nicht der Händler strafbar? Wenn er auto mit Licht verkauft ,was nicht legal ist ( xenon) er hatte das Auto aus Holland geholt
 
Macht sich da aber nicht der Händler strafbar? Wenn er auto mit Licht verkauft ,was nicht legal ist ( xenon) er hatte das Auto aus Holland geholt
Dafür bin ich nicht tief genug im Rechtswesen drin - okay ich kenn mich da garnicht aus. ?

Könnte mir vorstellen, das er denkt es ist Xenon - es sind einfach die Projektor-Scheinwerfer.
Diese wirken für manche bzgl Optik auf Xenon.
 
Schließe mich Dopead voll an.

4.) Ich meine Arbeitsscheinwerfer sind erlaubt. Dürfen doch nur nicht im Bereich der STVO benutzt werden, oder? Gute Frage!

5.) Ich kriege einen Laramie Night Edition, ist ja mit dem Black Package vergleichbar. Schau dir mal einen Limited an, dann siehst du die Unterschiede. Der Limited hat meines Wissens nach, immer volle Hütte (Assistenten, Echtleder, Luft, Sitzkühlung hinten, elektr.Trittbretter,...)

Wenn ich schon Holland Import lese,... da hab’s doch auch schon paar Storys dazu, oder?

Ps. Ich weiß das man auf seinen Geldbeutel achten muss, aber einen gebrauchten zu kaufen war für mich wie Russisch Roulette - habe mich deswegen für einen neuen entschieden

Pss. Die 8 Stunden sind noch nicht um
;-)
 
Oben