Selber Codieren mit OBD JScan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für deinen Hinweis.
Das hatte ich auch schon gelesen und auch selber in diesem Thread schon geantwortet.
Klappt aber leider irgendwie nicht.
Gibt es da vielleicht noch etwas anderes.
 
Taz
Hast Du diese 4 Diagnose Einstellungen für Lampencheck deaktiviert? Checke es noch einmal bitte.
 
Der RAM meint mit "Rücklicht" den Rückfahrscheinwerfer. Meiner meckerte da auch mit den selben Fehler.
 
Funktioniert denn der Rückfahrscheinwerfer wirklich?
Bei mir war einer abgegammelt, ich hab dann gleich zurück gerüstet auf Switchback-LEDs.
 
Ist der mit LED? Dann muss der evtl nur noch auf LED codiert werden, dann ist der Fehler weg.
 
Ja der funktioniert tadellos.
Hängerbetrieb?

Ich habe neulich den Fehler gemacht, beim Hängerbetrieb die Elektrik beim laufenden Motor abzustöpseln. Danach immer Fehlermeldung: "[rechte/linke] Blinkleuchte ausgeschaltet". Alles hat prinzipiell problemlos funktioniert, nur eben kam die Fehlermeldung. Das lies sich erst wieder korrigieren, nachdem ich den Anhänger wieder angestöpselt hatte. War nervig, weil eine Fahrt ohne Hänger von Bayern ins Emsland und zurück von Sa - So ohne Anhänger und mit Fehlermeldung stattfand.
 
Ja, ist LED. Kannst du mir auch sagen, wo ich das Codiere?
In AlfaOBD heißen die Werte:
CBC Features: LED reverse Lamps present"
2014 CBC Config I/O & Feat.: Reverse Lamps Open Circuit DTC enable"
Diese dann auf "no" setzen hat bei mir nach Umrüstung auf die LED Blinker hinten geholfen. Dank geht hierzu noch mal an The Black Hawk
 
Danke dir. Werde ich die Tage mal schauen mit OBDJScan ob ich da was in der Richtung finde und werde dann Rückmeldung geben.
 
Danke dir. Werde ich die Tage mal schauen mit OBDJScan ob ich da was in der Richtung finde und werde dann Rückmeldung geben.
Unter ,,LED lights settings" findest Du die benötigten Einstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210517-185114_autoscaled.jpg
    Screenshot_20210517-185114_autoscaled.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 66
Danke. Sorry-überlesen....
8|
:saint:
 
So,hab nun auch Mal etwas gespielt und das nervige Gurtgebimmel ausgeschaltet
:)

Das mit den Fenstern über Fernbedienung runterfahren bekomm ich noch nicht hin und auch nicht,dass die Nebler bei Fernlicht an bleiben
:evil:
versuche weiter...
 
Das mit den Fenstern über Fernbedienung runterfahren bekomm ich noch nicht hin und auch nicht,dass die Nebler bei Fernlicht an bleiben
also Nebler erledigt... allerdings könnte es sein,dass das mit den Fenstern nicht bei allen Modellen geht? Angeblich bricht Verbindung immer ab,obwohl noch mit dem Adapter verbunden...
 
Oben