Selber Codieren mit OBD JScan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich habe jetzt auch den App gekauft . Ich Finde es auch ganz gut ,aber gibt es nur auf Englisch ? Das ist leider nicht meine Stärke und so macht es nicht so viel Spaß . Kann mir vielleicht jemand sagen ob (und dann wo ) man einstellen kann ,dass die Fenster per Knopf druck auf den Schlüssel hoch bzw runtergehen ?


Mit freundlichen Grüßen
Die OBDJscan App ist nur auf englisch. Zur Not kann man sich die Begriffe bzw Befehle übersetzen lassen. AlfaOBD ist auf deutsch, wobei auch nicht alles z. B. die Autokonfigurationen sind nur auf englisch. Du kannst die Fenster nur per FB runterfahren lassen. Das Hochfahren der Fenster ist aus Sicherheitsgründen gesperrt.
In dem Doors configuration settings" Menü unter ,, Global down on/off" kannst Du die Funktionen aktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210512-055148.jpg
    Screenshot_20210512-055148.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 108
Ich habe bis jetzt noch nicht so viel rum gespielt damit, habe folgendes gemacht:

DRL in die Nebler
TPMS vollständig deaktiv gesetzt
Nebler auch mit Fernlicht an

Das ganze hat auf Anhieb und absolut problemlos funktioniert.
Hi könntest mir bitte erklären,was das alles ist bzw bringt? Ist für mich Neuland. Und was bringt es,die Reifengröße darin anzupassen?? ?????
 
Danke für die schnelle Antwort ,
was alles bringt ??? ich glaube , es ist mehr Spielerei für die Erwachsene ?? mir ist die Codierung für xenon wichtig. Mit dem normale Lampe bin ich nicht zu Frieden und ich möchte auf xenon „umrüsten“ ich weiß es ist nicht erlaubt , was soll ?
?✌️✌️
 
Hi könntest mir bitte erklären,was das alles ist bzw bringt? Ist für mich Neuland. Und was bringt es,die Reifengröße darin anzupassen?? ?????
Wenn du auf Reifen mit einem größeren oder kleineren Umfang umrüstest, muss dein Tacho angepasst werden.
JScan passt, laut YouTube Video, von JScan, wohl auch die Schaltzeiten des Getriebes an.
 
Banan, danke für deine Hilfe .Fenstersteuerung mit FB :abgehackt ?
Xenon „Freischaltung“ :abgehackt ?
Für weitere Spielerei habe momentan kein Zeit aber das kommt noch ??

Bis dann Leute ✌️
 
Hi könntest mir bitte erklären,was das alles ist bzw bringt? Ist für mich Neuland. Und was bringt es,die Reifengröße darin anzupassen?? ?????
DRL ist das Tagfahrlicht und TPMS ist die Reifendrucküberwachung.

Einfach die App runter laden, diese besitzt einen Demo Modus, dann siehst Du was alles geht damit.
 
Danke für die schnelle Aufklärung und Infos
:)
 
Hab mir nun mal den icar Pro Wi-Fi Adapter bei Amazon bestellt, die App schon geladen. Morgen soll er ankommen, dann teste ich es mal. Klingt aber sehr vielversprechend.
Habe noch einen Telekom CarConnect wifi adapter rumliegen. Geht das mit dem auch???
 
Ich hab auch die OBD JScan und hab Montag per paypal die einmaligen Gebühren von 24,99 €
bezahlt. Gestern kam das Geld von paypal zurück.
Benutzen kann ich OBD JScan aber wie gewohnt.
Seltsam?
 
Ich hab auch die OBD JScan und hab Montag per paypal die einmaligen Gebühren von 24,99 €
bezahlt. Gestern kam das Geld von paypal zurück.
Benutzen kann ich OBD JScan aber wie gewohnt.
Seltsam?
Liegt manchmal an paypal. Wenn Sie gerade den Kontoinhaber nicht mögen, überweisen sie Dir einfach mal den Betrag zurück.
 
Vielleicht sollte ich noch sagen, das es im Sinne des Kontoinhabers wäre, ihn mal zu kontaktieren und die Sache zu klären. Diese Form der Ehrlichkeit hat manchmal große Vorteile.
 
Es hat immer nur einen unseriösen Beigeschmack, wenn paypal was zurück überweist.
Ja, paypal hat eigentlich immer einen unseriösen Beigeschmack - paypal hat ja auch eine Banklizenz
;)
... <duckundwech>.
 
Hat jemand schon mal geschafft, dass der RAM die Spiegel automatisch einklappt beim abschließen, und ausklappt, beim aufschließen?

Wenn ich den Punkt aktive setze, ändert sich nix bei mir.
 
Ich meine bei ramforumz gelesen zu haben, dass es da verschiedene Spiegel gibt. Wenn der relevante Stecker vier statt drei Kabel hat, sollte es funktionieren (hab das aber nicht mehr genau im Kopf).
 
Hallo, habe jetzt auch schon ein paar kleinigkeiten mit OBDJScan machen können.
Eins finde ich allerdings nicht.
Meine Tachoeinheit sagt mir immer "Rücklicht aus". Es gibt doch bestimmt eine Funktion um die Überwachung von defekten Birnen auszuschalten.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
 
Hallo, habe jetzt auch schon ein paar kleinigkeiten mit OBDJScan machen können.
Eins finde ich allerdings nicht.
Meine Tachoeinheit sagt mir immer "Rücklicht aus". Es gibt doch bestimmt eine Funktion um die Überwachung von defekten Birnen auszuschalten.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
In diesem Thread findest Du die Lösung. Du könntest auch die Suchfunktion des Forums benutzen.
 
Oben