Unterboden, Türen u. Schweller selbst konservieren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
611
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Hallo Freunde,

Ich dachte daran den Unterboden , Türen und Schweller selbst gegen Rost vorzubeugen.
Leider habe ich keine Erfahrung wie da vorgehen müsste. Gibt es zufällig hier im Forum eine genaue Beschreibung dazu , vielleicht mit Bildern? Wäre für mich eine grosse Hilfe.

Welches Rostschutzmittel z.B. empfohlen wird?
Wie man in die Türen Schweller u. Säulen damit reinkommt.
Welche Werkzeuge man dafür braucht?


Ich bedanke schonmal im vorraus.

Grüsse Red
 
Die Such Funktion ist echt nicht Deins, oder?

Du machst ja für alles immer einen neuen Thread auf
 
Bitte gern. Es gibt ein Set wo die Druckbecherpistole mit dabei ist. Die macht das Alles einfacher. Deck aber den Fußboden ab, wird sonst ganz schön rutschig.
 
Moin,
jaein es geht. Den Boden auf jeden Fall abdecken, sonst wird es Rutschig. Einer hier im Forum nimmt nur Seilfett, kann dazu aber nix sagen. Ich habe mit FluidFilm und dem PERMA UB Gute Erfahrungen gemacht. Man sollte aber seine 18-20° haben zum Verarbeiten.
 
Kein Hammwrite nehmen, das taugt dafür überhaupt nicht.
Das platzt irgendwann ab, schützt nicht.

Lies wie so oft beschrieben mal im Korrosionsschutzdepot etwas, das was hier geschrieben wird ist schon gut so.

Kannst auch vorher alles lackieren
:D
und den Rahmen Pulvern
^^

Dann hast Du Ruhe.
 
Empfehle TimeMAX UBS Strong. Geniales Zeug und stoppt sogar das Weitergammeln bei akutem Befall.

Bei Neugestaltung des Unterbodens ist TimeMAX Colour zu empfehlen.

Pulverbeschichtungen mag ich gar nicht an Rahmen oder Fahrwerk. Ein kleiner Riss und es gammelt unter der Beschichtung munter weiter ohne das man es von Außen sieht. Hab da schon böse Überraschungen erlebt. Passender Rahmenlack verwenden.
 
Ich habe für meine Oldtimer Hammerit genommen, hat gut funktioniert, ist Nichts abgeplatzt
;)
Meine Erfahrungen sind, dass Hammerite der Witterung nicht dauerhaft standhält, abplatzt und Du dann erhebliche Probleme beim enfernen hast, weil das Zeug Gummiartig ist.
Steht Dein Oldtimer evtl. in der Halle?
Dann ist das vielleich anders?
 
Empfehle TimeMAX UBS Strong. Geniales Zeug und stoppt sogar das Weitergammeln bei akutem Befall.

Bei Neugestaltung des Unterbodens ist TimeMAX Colour zu empfehlen.

Pulverbeschichtungen mag ich gar nicht an Rahmen oder Fahrwerk. Ein kleiner Riss und es gammelt unter der Beschichtung munter weiter ohne das man es von Außen sieht. Hab da schon böse Überraschungen erlebt. Passender Rahmenlack verwenden.
Hmm das kenne ich gar nicht.
Pulverbeschichtung am Rahmen sollte nicht kritisch sein, da dieser keinen Schwingungen ausgesetzt sein sollte?
Klar Lack geht auch, das ganze war aber ein wenig ironisch gemeint, wer nimmt schon mal eben so seine Kabine ab, lackiert von unten (Mit allen Arbeiten) und kann seinen Rahmen dann noch pulvern lassen
:/
 
Wenn meiner da ist werd ich mich auch erstmal dem Rostschutz widmen. Das soll ja ab Werk kaum vorhanden sein. Löcher hat er genug, leider ist aber schon alles zugebaut, an diese Stellen kommt man dann nur schwer bis garnichtRAM BiW.JPGRAM Radhaus vorn.JPGRAM Schweller.JPGRAM Waka.JPG dran ....
 
Ich habe für meine Oldtimer Hammerit genommen, hat gut funktioniert, ist Nichts abgeplatzt
;)
Hammerit habe ich bei meinem VW T4 für die Felgen auch genommen... hält seit Jahren und sehen immer noch aus wie neu...
:thumbup:
 
Oben