Dodge Ram 1500 Van Bj 99 3,9

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Juni 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Ich hoffe ich schreibe hier richtig da ich das hier zum ersten Mal mache.

Folgendes Problem, ich habe einen Dodge Ram Van 1500 Bj 99 3,9 V6
Ich schalte die Zündung ein und es ist gut zu Sehen das die Armaturen hochfahren und unter dem Fahrzeuge in Höhe des Getriebe, hört es sich so an wie ob ein Steuergerät hochfährt. Der Wagen springt an. Soweit so gut. Nach ca. 15 bis 20min geht der Wagen aus.
Dann gehen die Armaturen Anzeigen runter und in der Armatur steht "no bus" und "check engine"... Nun öffne ich die Motorhaube und gehe da an das Steuergerät und Ziehe einen von den drei Steckern, stecke in wieder in das Steuergerät und die Armaturen fahren wieder hoch. Nun kann ich den Wagen wieder starten.
Fahren kann ich aber nicht weit ca. 100 m dann geht er aus.
Nach ca. 10 mal dieses Spiel wiederholen geht der Wagen erstmal nicht mehr an.
Wenn er eine Weile steht läuft er wieder. Aber nur für 100 m.
Ich hoffe ich finde hier hilft und Anregungen, denn bis jetzt habe ich in keiner Werkstatt Glück gehabt.
 
Frage: Wenn Du ohne zu starten, die Zündung eine Weile anlässt, geht die Buskommunikation dann auch verloren? Eine Vorstellung Deiner Person, in der entsprechenden Rubrik, ist hier gerne gesehen.
 
Hallo Saro61
Okay danke für Deine Antwort, ich kann mich ja hier schon einmal vorstellen. Ich bin Marco und wohne in Hademarchen Schleswig-Holstein. Mein Geld verdiene ich mit Pinstriping Airbrush und Tattoos.

Zu Deiner Frage wenn der Fehler erscheint (no bus und Check Engine) dann ist das Unterschiedlich wenn ich die Zündung an mache ohne zu Starten.
Manchmal dauert es sehr lange bis der Wagen die Armaturen hochfährt(in der Zeit bleibt der Fehler in der Armatur zu sehen) und manchmal ist alles wie es sein sollte.
Wenn der Wagen läuft und er dann aus geht bleibt die Zündung an und die Anzeigen so als wäre nichts los. Eine bis zwei Minuten später fängt alles an zu blicken und die Fehler werden angezeigt.
Gruß Marco
 
Das werde ich kommende Woche mal machen lassen. Ich stelle das Ergebnis dann hier ein.

Gruß Marco
 
Oben