Reifengröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Jan. 2017
Beiträge
93
Reaktionspunkte
33
Ort
Thüringen
Für meinen Durango 2016 steht im Fahrzeugschein unter 15.1 und 15.2 die Reifengröße 265/50R20 107V. Zusätzlich steht als Ergänzung unter 22 285/35/R22 a. diewe lm-rad 10jx22 et42 typ d122.

Jetzt sagt men Händeler ich könnte auch 18 Zoll für Winterreifen., weil die ja für den Grand Cherokee auch gingen?

Unabhängig davon, dass ich keine 18 Zoll will, stimmt das?
 
Hallo geisi,
Genau diese Räderkombi. möchte ich mir zulegen. Für die Diewe Impatto Neros 10x22 ET42 5x127 Felgen suche ich ein Gutachten bzw. Eintragung für den Dodge Durango. Hast du noch ein Gutachten von den Vorbesitzer? Wäre es machbar mir eine Kopie vom FS zu machen? Das würde mir die Eintragung erleichtern. Vielen Dank im Voraus.
 
Ansonsten musst Du die 18" Felgen per Einzelabnahme nach §21 eintragen lassen. Es stimmt nicht was der Händler erzählt.
 
Hallo geisi,
Genau diese Räderkombi. möchte ich mir zulegen. Für die Diewe Impatto Neros 10x22 ET42 5x127 Felgen suche ich ein Gutachten bzw. Eintragung für den Dodge Durango. Hast du noch ein Gutachten von den Vorbesitzer? Wäre es machbar mir eine Kopie vom FS zu machen? Das würde mir die Eintragung erleichtern. Vielen Dank im Voraus.
Ich frage den Vorbesitzer mal und sage dir Bescheid.
 
Das wäre super. Das Teilegutachten für den Grand Cherokee habe ich ja. Vielleicht hat der Vorbesitzer noch irgendwelche Unterlagen. Ansonsten bitte eine Kopie von deinem FS machen. Damit müsste ich beim TÜV relativ ohne Probleme durchkommen. Danke im Voraus.
 
Oben