Wassereinbruch Fahrerseite A-Säule

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die dritte Bremsleuchte ist es nicht, ist die Originale und das Wasser auf dem Sitz hinten kam wahrscheinlich vom Türaufreissen, heute ist es trocken. Vorn an der Feder hängt aber wieder ein Tropfen, das sickert da von oben durch
||
ich such mal da Video, danke für den Tipp
 
Auch die Originale ist gern undicht. Wenn dort das Wasser rein kommt tropft es aber meist auf die Schulter der Rückenlehne und läuft von dort runter.

Bin gespannt, was du findest.
 
So, seid gestern regnet es bei uns durchgehend, gerade ins Auto geschaut, Alles trocken, allerdings steht er auch rechts auf dem Kantstein, werde ihn am WE mal umparken und weiter beobachten, ich glaube aber das Problem endlich beseitigt zu haben, gruß Helmi.
 
so, bei mir kommt auch Wasser rein.
es ist am Haltegriff ( A Säule) dann puste ich mal durch, wie Beschrieben
:-)
 
Schau Dir mal das Video an, ich bin fest davon überzeugt, dass das Kackwasser an der Feder vorbei ins Fahrzeug läuft, heute den ganzen Tag Schneetreiben bei 3°C, kein Wasser drinnen, bei mir lief es aus der Verkleidung A Säule und tropfte in den Fußraum bzw. in das kleine Groschenfach auf der Beifahrerseite
;-)
 
Auch bei mir kommt gelegentlich Wasser vorne rechts in den Innenraum. Ein Schiebedach ist aber nicht vorhanden.
 
In dem Fall würde ich auf eine undichte Stelle an der Windschutzscheibe tippen.

Gruß Ulf
 
Auch bei mir kommt gelegentlich Wasser vorne rechts in den Innenraum. Ein Schiebedach ist aber nicht vorhanden.
Oder Türdichtung. Bei meinem Unfaller damals waren zwar neue drin...aber nur semiprofessionell geklebt und nicht dass da was rein kommt wenn du durch Regen fährst. Prüf mal die Dichtungen, ob die überall ordentlich fest sind.
 
Moin,
das macht mein PW aus 2019 auch. Tropft schön durchs Mikro. Hab zuerst die Headlights in Verdacht gehabt und diese zusätzlich versiegelt. Aber wenn der Dicke 2-3 Tage steht tropft es. Hab jetzt einen Garantieanspruch dsvon gemacht. Hab kein Bock und keine Zeit das zu suchen.
 
habe alles schön durchgeblasen, aber es kommt immer noch Wasser rein
:-(


kann ich mit einem Draht, oder ähnlich mal durch schieben ?
 
Von mir auch noch mal ein Update, Feder abgedichtet und Auto anders geparkt, vorn rechts auf dem Kantstein, jetzt war der Himmel hinten links nass, Auto wieder normal geparkt, vorn leicht tiefer, heute geschaut nach Schnee und tauen und so, Alles trocken , im Frühling werde ich mir nochmal das dritte Bremslicht vornehmen, aber so kann ich es lassen, es kommt nie etwas während der Fahrt rein und auch nicht in der Waschstrasse, nur wenn das Auto steht.
 
Ich habe es mit eine Kunstoffeder vom Elektriker gemacht. Durchblasen hat nichts geholfen weil ein Knick im Schlauch war. D.h. es ging zwar Wasser durch, aber nicht genug.
 
Moin,
meine war zum Service und die haben auch mal geschaut und nichts gefunden. Der Dicke stand nun auch 3 Tage bei Dauerregen drausen, und nix nass.
Also mal abwarten.


Schönes Schneereiches Wochenende Jungs.
 
Von mir auch noch mal ein Update, Feder abgedichtet und Auto anders geparkt, vorn rechts auf dem Kantstein, jetzt war der Himmel hinten links nass, Auto wieder normal geparkt, vorn leicht tiefer, heute geschaut nach Schnee und tauen und so, Alles trocken , im Frühling werde ich mir nochmal das dritte Bremslicht vornehmen, aber so kann ich es lassen, es kommt nie etwas während der Fahrt rein und auch nicht in der Waschstrasse, nur wenn das Auto steht.
das 3. Bremslicht haste in 20 Minuten erledigt. Hol dir vorher Dichtband, Leuchte raus, altes Band ab (Föhn hilft dabei), entfetten, und neues Band aufkleben - fertig.
Außer du willst dir ne Pilzzucht aufbauen...
 
das 3. Bremslicht haste in 20 Minuten erledigt. Hol dir vorher Dichtband, Leuchte raus, altes Band ab (Föhn hilft dabei), entfetten, und neues Band aufkleben - fertig.
Außer du willst dir ne Pilzzucht aufbauen...
Ja nee schon klar, aber ich warte doch lieber auf Temperaturen über 0, ausserdem muß ich Dichtband erst bestellen, kaufen geht ja zur Zeit nicht
;)
 
So, noch mal ein schnelles Update, Auto steht wie immer, seit gestern regnet es immer wieder, mal leicht, mal ordentlich, Auto ist trocken, ich bin begeistert, also vorn rechts lag es definitiv an der Feder vom Windabweiser
 
kaum habe ich den Text geschrieben, habe ich diese Sache mit dem Wassereinbruch A Säle auch wieder vergessen.
dann im Auto, es regnet und siehe da, ich denke wieder daran, bis ich ausgestiegen bin....weg ist es wieder.
 
Bei meinem habe ich für das Problem eine gaaaaanz einfache Ursache gefunden. Weder lag es am 3. Bremslicht noch an der Feder des Schiebedaches. Auf der Fahrer- und der Beifahrerseite befindet sich relativ mittig zwischen den Türbändern eine schwarze Gummitülle. Man sieht sie nur bei weit geöffneten Türen. Diese ist so geformt, das vom Schiebedach kommendes Wasser über einen kleinen Kanal durch die A-Säule ablaufen kann, aber kleines Krabbelgetier nicht ins Fahrzeug kommt. Wenn Ihr dann bei schönem Wetter mal mit offenem Schiebedach fahrt und Krümelchen von einem Busch, Baum oder Pollen den Weg in diesen Kanal finden , setzen diese die Tülle zu. Schmutz und Feuchtigkeit tun dann ihr Übriges. Das Wasser kann dann nicht mehr abfließen. Es staut sich in der A-Säule bis es dann überläuft bzw. während der Fahrt regelrecht Überschwappt. Genau am Haltegriff tropft es dann raus. Beim ersten Mal kann richtig viel Wasser raus, als ich bei geöffneter Tür die Gummitülle "massiert" habe, um den festsitzenden Dreck aufzulockern. Seitdem ich das beidseitig bei geöffneten Türen und geöffneten Schiebedach über den Kanal direkt in der Ecke des Schiebedaches mit Druckluft freipuste, hatte ich nie wieder Wasser im Auto.
Versucht das mal.
;)
 
Oben