Meine Versicherung stellt Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Okt. 2012
Beiträge
174
Reaktionspunkte
51
Ort
M
Hallo!

Ich bin gerade dabei ne Versicherung raus zu suchen. Die haben mich jetzt angerufen und gefragt als was mein Ram läuft. Die Auswahl war Pkw oder Lkw.
Im Schein ist er als N1BE geführt.

Wie soll er nun am besten versichert werden?
 
LKW offen bis 3,5 t
;)
 
Danke!
Mal gucken, ob die das auf die Reihe kriegen
:rolleyes:
 
habe kürzlich erst von lkw auf pkw versichert und dabei 600,- p.a. gespart.
Ging vor allem durch die N1GBE Schlüsselung trotz Zulassung als LKW.

Würde mir für beides ein Angebot einholen
 
Ach, das geht also auch. Ich bin da nicht so richtog schlau draus geworden bisher.
Meine Angst war die, dass ich bei der Zulassungsstelle ne evb für Pkw vorlege, in den Papieren aber nix von Pkw steht.
 
Ach, das geht also auch. Ich bin da nicht so richtog schlau draus geworden bisher.
Meine Angst war die, dass ich bei der Zulassungsstelle ne evb für Pkw vorlege, in den Papieren aber nix von Pkw steht.
War bis vor nem halben Jahr auch noch viel problematischer. Der Ram hat jetzt aber eine HSN/TSN und kann daher vereinfacht auch als PKW zugelassen werden.
im Zweifel möge auch gerne die Zulassungsstelle bei der Versicherung Rücksprache halten.
Das Risiko trägt ja auch die Versicherung und nicht die Zulassungsstelle, auch wenn scheinbar manche Angestellten das anders sehen...
 
ich bei der DEVK auch.
der Wechsel hat mich eine Email gekostet. Dann wurde intern von nem Vorgesetzten die Freigabe eingeholt und alles war gut.
bis auf die Jahres-km ist alles gleich geblieben, außer der Preis natürlich.
 
Also die vom Versicherer ausgegebene eVB-Nummer für die Zulassungsstelle muss hier bei uns schon stimmen, wenn er in den Papieren als LKW mit N1(G)BE geschlüsselt ist. Zumindest bei uns bekommst den sonst nicht zugelassen. Ich hatte das Problem, als ich den letzten Dicken habe auf N1(G)BE umschlüsseln lassen. Für die Änderung der Fahrzeugpapiere auf der Zulassungsstelle war eine neue eVB-Nummer nötig und die Versicherung hat mir glatt eine für PKW mitgegeben. War in unserer Kleinstadt aber kein Thema, die Frau vomn der Zulassung hat direkt mit meinem Versicherungsmakler telefoniert und sich die richtige für LKW geben lassen.

Der Rest ist schlicht und einfach Kundenfreundlichkeit des Versicherers, denn selbst wenn er offiziell als LKW bis 3,5 Tonnen zugelassen wird, sind die meisten doch ganz normal nach PKW Versicherungsbedingungen mit PKW SF-Klasse versichert. In dem Fall ist vom Rabattschutz bis hin zum Ausschluss grober Fahrlässigkeit auch alles möglich - was bei reinen LKW-Versicherern neben diversen Risikoausschlüssen oft nicht möglich ist.
 
Also die vom Versicherer ausgegebene eVB-Nummer für die Zulassungsstelle muss hier bei uns schon stimmen, wenn er in den Papieren als LKW mit N1(G)BE geschlüsselt ist. Zumindest bei uns bekommst den sonst nicht zugelassen. Ich hatte das Problem, als ich den letzten Dicken habe auf N1(G)BE umschlüsseln lassen. Für die Änderung der Fahrzeugpapiere auf der Zulassungsstelle war eine neue eVB-Nummer nötig und die Versicherung hat mir glatt eine für PKW mitgegeben. War in unserer Kleinstadt aber kein Thema, die Frau vomn der Zulassung hat direkt mit meinem Versicherungsmakler telefoniert und sich die richtige für LKW geben lassen.
Nicht nur bei euch,denn bei mir auch schon mal die falsche EVB bei meinem Dacia-Pickup gewesen und die wollten sie partout nicht nehmen weil der auch als LKW eingestuft war und ne PKW Nr. dabei war. Aber da auch,dank "Dorf" kurzer Anruf und gut wars...
:thumbup:
 
Hallo Leute
Da ich jetzt kurz vor dem Kauf eines RAM stehe suche ich nach einer Versicherung.
Bei denen die den RAM versichern steht immer 396 PS drin. Da er aber 401 PS hat frag ich mich jetzt ob es da Probleme geben kann oder ob es an der unterschiedlichen Umrechnung liegt .
Kann mich jemand aufklären. Danke und schönes Wochenende.
 
Hallo Leute
Da ich jetzt kurz vor dem Kauf eines RAM stehe suche ich nach einer Versicherung.
Bei denen die den RAM versichern steht immer 396 PS drin. Da er aber 401 PS hat frag ich mich jetzt ob es da Probleme geben kann oder ob es an der unterschiedlichen Umrechnung liegt .
Kann mich jemand aufklären. Danke und schönes Wochenende.
Gibt keine Probleme wegen dieser unterschiedlichen Leistungsangaben. Wird im Vertrag dann einfach angepasst... Mein letzter Versicherer hatte gar keinen Ram ED im Programm, da wurde einfach ein Jeep Grand Cherokee als Vergleichsfahrzeug herangezogen und auf Ram 1500 abgeändert. Beim Benziner gibt es nicht mal dieses (kleine) Problem, den haben fast alle Versicherer in ihren Programmen...
 
Hallo Leute
Da ich jetzt kurz vor dem Kauf eines RAM stehe suche ich nach einer Versicherung.
Bei denen die den RAM versichern steht immer 396 PS drin. Da er aber 401 PS hat frag ich mich jetzt ob es da Probleme geben kann oder ob es an der unterschiedlichen Umrechnung liegt .
Kann mich jemand aufklären. Danke und schönes Wochenende.
War bei mir auch so, gab aber keinerlei Probleme. Der Versicherungsberater am Telefon hatte ein Mal kurz bei seinem Chef nachgefragt, nur um sicher zu gehen. Danach war alles klar und die Vers.-Bestätigung kam unmittelbar.
 
War bei mir auch so, gab aber keinerlei Probleme. Der Versicherungsberater am Telefon hatte ein Mal kurz bei seinem Chef nachgefragt, nur um sicher zu gehen. Danach war alles klar und die Vers.-Bestätigung kam unmittelbar.
Bei mir ähnlich. Der Versicherungsdame gesagt, das der Durango beim Vorbesitzer als Grand Cherokee versichert war und ein paar Daten durch gegeben. Die hat sich das OK vom Chef geholt und alles paletti.
 

Neueste Beiträge

Oben