6.7 Cummins dreht scheinbar unnötig hoch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Malzan

QuadCab
Registriert
04. Juli 2007
Beiträge
1.835
Reaktionspunkte
3
Ort
58540 Meinerzhagen/Sauerland
Hallo,
Ich habe das Gefühl, das mein Motor beim leichten Beschleunigen unnötig hoch dreht. Es höhrt und fühltsich in etwa wie eine rutschende Kupplung an. Irgendwann geht dann die Drehzahl runter und er beschleunigt plötzlich deutlich schneller. Geht da vielleicht die Wandlerbrücke rein? Und wenn ja, warum so spät?

Jemand eine Idee?

Gruß, Malzan
 
Ölstand stimmt ? Das ist ein typisches Symptom für zu wenig Öl.
Ansonsten evtl. irgend´ne Kupplung, die entweder fehlerhaft angesteuert wird (Elektronikproblem, def. Solenoid) oder ein Hydraulikfehler liegt vor (def. Lipseal o.ä.). Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, da dein Automat für mich noch "zu modern" ist.
Prüf den Ölstand und schau, ob er irgendwelche Fehlercodes diesbezüglich anzeigt.
 
Moin, was heißt denn ungewöhnlich hoch?

Dafür gibt's Zubehörwandler, habe ich gelernt.

Das ist leider auch bei meinem 68rfe so.

Wenn der Wandler zu macht, ist's geil, vorher denkt man sich, mein Gott, stop that:D

Ich kann ja Mal nen Video von meinem machen.


Oder hat sich bei dir das jetzt geändert und war früher anders. Fährst ja nen smarty wie ich sehe:)

Gruß
 
Oben