Suche Distanzplatten für meinen Ram 1500 BJ 2016

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
611
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Suche Distanzplatten oder Scheiben für meinen Ram. Für hinten und vorne. Dachte so an 68mm hinten und vorne 48mm oder 68mm hinten und vorne.
 
68mm hinten ? Wie sieht das denn aus ? Zumal Du das nicht eingetragen bekommst. Mehr als (5%?) Achse verbreitern ist nicht.
 
68 mm vorne und hinten kann durchaus Rennerei bedeuten.
Hinten bekam ich die 34er sofort eingetragen. Vorne habe ich 3 TÜV-Stellen „verschlissen“, bis sie endlich eingetragen waren.
Die 24er sind vorne unproblematisch, allerdings musst Du dann die Radbolzen kürzen.

Wohl dem, der in der Nähe von Chemnitz wohnt.
 
Oder die richtigen Felgen mit Taschen haben....

Bei deinen Maßangaben bin ich pro Reifen ausgegangen.
 
Habe vuh 32er. Eintragung war mit 305/55R20 kein Problem. (Mit Bushwacker). Der wollte abflexen, hab ihn davon abgehalten. Ist ja Platz genug.
 
Bei den Originalfelgen sind die Taschen nur für 34er ausreichend.
Deswegen habe ich auch vorne 34er ?
Schauen die Reifen bei deinem über die originalen Laramie Kotflügelverbreiterungen raus? Hast du zufällig ein Foto von den vorderen Rädern mit 34mm?
 
Die Räder sind von oben mehr oder minder bündig. Das passt schon.
Die Riefen stehen, mit der Wasserwaage gemessen, etwa 0,5 - 1 cm über, das Profil ist abgedeckt.
Allerdings sträuben sich manche TÜVer etwas nach den Gutachten aus Österreich einzutragen und andere haben ein Problem mit der Frontansicht.
Da die Verbreiterung ja nur bis zur Stoßstange geht, schaut das von vorne schon ein wenig extremer aus.
Da schaut das Profil zentimeterweise über die Stoßstange über.
 
Die Räder sind von oben mehr oder minder bündig. Das passt schon.
Die Riefen stehen, mit der Wasserwaage gemessen, etwa 0,5 - 1 cm über, das Profil ist abgedeckt.
Allerdings sträuben sich manche TÜVer etwas nach den Gutachten aus Österreich einzutragen und andere haben ein Problem mit der Frontansicht.
Da die Verbreiterung ja nur bis zur Stoßstange geht, schaut das von vorne schon ein wenig extremer aus.
Da schaut das Profil zentimeterweise über die Stoßstange über.
Bin jetzt verunsichert, 34 mm oder 24mm vorne?

Möchte eigentlich nicht flexen
 
Möchte eigentlich nicht flexen
Nimm die Eisensäge
:-D
 
Ansicht vorne
 

Anhänge

  • 83AC409D-2A85-4214-B084-D96360710B6D.jpeg
    83AC409D-2A85-4214-B084-D96360710B6D.jpeg
    375,5 KB · Aufrufe: 77
  • B4EA59B2-D425-48A7-B93A-127AB664DB9F.jpeg
    B4EA59B2-D425-48A7-B93A-127AB664DB9F.jpeg
    435,9 KB · Aufrufe: 75
Um die Angst vorm Flexen/Schleifen zu nehmen:
Der Radbolzen hat oben einen Teil ohne Gewinde. Dieser Teil muss weg. Das Gewinde kann normalerweise komplett erhalten bleiben.

24mm und die Felgen vom Sport, Longhorn oder Limited passt ohne flexen.
 
Um die Angst vorm Flexen/Schleifen zu nehmen:
Der Radbolzen hat oben einen Teil ohne Gewinde. Dieser Teil muss weg. Das Gewinde kann normalerweise komplett erhalten bleiben.

24mm und die Felgen vom Sport, Longhorn oder Limited passt ohne flexen
Ich danke dir für deine Info, wieviel mm müsste ich denn abflexen dass bei meinen Laramie Felgen die 24mm Platten passen?
Hast du einen Tipp für mich wie ich die am besten
Kürze?

Grüsse Red
 
Oben