Anhängerlast Dodge Dakota Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. März 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenbach
Hallo ans Forum,
suche irgendein Datenblatt woraus ersichtlich ist wie groß die Anhängerlast eines
Dodge Dakota Laremie, Pick-Up 4.7L V8 b.j. 11.2.2005 ein darf.

Danke schon mal im voraus

Gruß
lobo2002
 
Hängt das nicht auch stark von der verbauten Anhängerkupplung ab?
 
Hallo RAM-Flo,
könnte eventuel sein, aber es muss doch vom Hersteller irgendwelche Vorgaben geben, was das
Auto max. ziehen darf oder?.

Gruß
lobo2002
 
Auch da wirst Du mehrere Angaben finden. In USA wird er bestimmt mehr ziehen dürfen als in D.
Dann spielen auch noch Dinge wie 2WD oder 4WD eine Rolle und ob ggfls die Bremsanlage aufgerüstet wurde um entsprechende Lasten mit abbremsen zu können.

Eine pauschale Antwort wird Dir keiner nennen können. Auch beim RAM sind mache mit 3,5t angegeben und manche nur mit 3,2t.
Dann wird auch noch jeder Import anders bemessen ...
 
Hallo RAM-Flo,

was ich nicht verstehe ist, dass es keinen Richtwert gibt, je nach Austattung des Autos
zb. wenn er 2WD hat darf er nur 2 Tonnen ziehen, bei 4WD eventuel 3,5 Tonnen.

Gruß
lobo2002
 
du machst Deinem Spitznamen mal wieder alle Ehre
:D

Danke Diefenbaker
 
Oben