Dodge RAM 2006 SLT - serienmäßig kein beleuchtetes Handschuhfach?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Apr. 2020
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Ort
Memmingen
Guten Abend zusammen,

ich habe heute auf der Suche nach dem Stromverlust meiner Batterie über die Sicherung 11 festgestellt, dass ich keine Beleuchtung im Handschuhfach habe.
Weiß jemand, ob die Beleuchtung des Handschuhfachs beim 2006er SLT nicht im Lieferumfang war, oder die Beleuchtung vom Vorbesitzer evtl. demontiert wurde?
Ich habe bei der Suche nach der Leuchte eine Art Sensor entdeckt, der als graue Abdeckung rechts neben dem Schließmechanismus zu sehen ist, wenn man das Handschuhfach öffnet. Von diesem führt ein Kabel hinters Armaturenbrett. Keine Ahnung welche Aufgabe dieser ohne eine Leuchte im Handschuhfach hat.

Kurz zum Hintergrund. Ich wollte nachsehen, ob eine ständig leuchtende Lampe im Handschuhfach die Batterie leersaugt.

Vielen Dank
Mike
 
Was heißt eine art Sensor?kann's sein dass es nur ne Plastikabdeckung ist,das Kabel schon vorgelegt ist und du statt der Abdeckung nen Schalter einbauen musst?
Hast du denn ne Öffnung für die Lampe?
 
Schalter und Lampe sind ein Teil. Stecker sollte vorbereitet sein und an der von dir gefundenen Stelle sitzen.Kabelfarben sind gelb/hellblau und schwarz/hellbraun.
Schalter und Lampe kann man also relativ einfach nachrüsten. OE-Teilenummer ist die 04565022 und wird so in sehr vielen Chrysler Fahrzeugen verbaut.
 
Besten Dank schon mal.
Ich wollte keine Beleuchtung nachrüsten, nur nachsehen, ob de Lampe vielleicht dauerhaft brennt. Da hatte ich festgestellt, dass gar keine Leuchte verbaut is, aber ein Kabel installiert ist.
Wollte nur wissen, ob die Handschuhfach Beleuchtung tatsächlich keine Serie ist, oder ein Vorbesitzer da was herumgeschraubt hat.

Schönen Abend noch
 
Oben