Wie bekommt man den originalen Sitzbezug Fahrerseite ab?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Nov. 2019
Beiträge
80
Reaktionspunkte
9
Hallo, wollte jetzt mein originalen Sitzbezug Fahrerseite Unten erneuern.
Hat jemand eine Anleitung was mann alles lösen muß?
Dodge Ram 1500 Generation 4.
 
Am einfachsten den Fahrersitz ausbauen, hab ich so gemacht.
Batterie abklemmen, 4 Schrauben lösen und die Stecker unterm Sitz austecken.

Der Bezug wird an den Rändern von Plastikschienen gehalten, die über ein Blech gesteckt werden.
Wie du die Plastikverkleidung am Sitz genau runter bekommst kann ich dir nicht sagen, da ich keine elektrische sondern nur "normale" Sitzverstellung hab.

Auf der Sitzfläche (im Polster) sind 3 Drähte eingelassen (Einer links, einer Rechts, einer quer), an denen der Bezug mit zusätzlichen Metallringen befestigt ist. Du musst hier vorsichtig sein, da du sonst den Draht aus dem Polster reist (wenn du das nicht ebenfalls ersetzen willst).
Alle Ringe nacheinander aufbiegen und aufheben. Dann den neuen Bezug Ring für Ring wieder am Polster festmachen.
Die Reihenfolge in der die Plastikschienen wieder eingeklipst werden ist egal, man tut sich nur leichter wenn der Sitz ausgebaut ist und auf einem Tisch steht. Da kannst den hin und her drehen wie du es brauchst.
 
Hi, warum die Batterie abgeklemmt werden?
Reicht es nicht den Stecker vom Sitzt zu entfernen?

Habe Angst bei längerer abgeklemter Baterie, das Motor, Getriebe und sonstige Sachen wieder neu angelernt werden müssen.

MVG
 
Musst nicht neu anlernen. Die Sachen werden gespeichert. Erst wenn du Teile wechselst muss man diese neu anlernen. Bei dem Ram den wir wieder hergerichtet haben war die Batterie 2 Tage nicht angeschlossen und es musste nichts neu angelernt werden. Neuen TÜV gabs vor 3 Wochen erst ohne Beanstandungen.
 
Das wäre ziemlich cool, wenn man den Motor nach Abklemmen der Batterie neu anlernen müsste.
Eventuell per Schraubenschlüssel Trick. Kurbelwelle drei mal vor 1/4 zurück und wieder 5 mal vor...oder war es 10 Umdrehungen vor
:?:
?(

Was Bringt man denn dann zur Werkstatt? Motor oder Auto? Oder beides auf m Hänger?
 
Hallo, habe das Sitzpolster unten vom Fahrersitz heute erneuert. Hatte leider nicht er Zeit dafür weil immer etwas dazwischen kam.

Anleitung gab es absolut detaliert bei YouTube wenn man in der Suchmaske folgendes eingibt:

2009 - 2012 Dodge Ram Laramie Driver Bottom Seat Cover and Foam Replacement

Sitz sieht jetzt wieder aus wie Neu.
Wenn ihr bei ebay folgendes eingebt, kommt ihr zu den Sitzpolster den ich bestellt habe:

2011 Dodge Ram 1500 Laramie -Driver Side Bottom Leather Seat Cover Dark Gray

Gruß Spiki
 
Oben