Rettungskarten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
einfach anschreiben und darum bitten. Wenn genug mitmachen könnte es was werden.

Gebührenfreie Rufnummer: 00800 3428 0000 (00800 FIAT 0000)
Mailadresse: [email protected]
 
Du brauchst keine Rettungskarte Henere?

Ich habe eine E-Mail geschrieben. Abwarten wie die Antwort lautet.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
Meine Mail ist lang raus ... aber nur zum Thema RAM
 
was habt ihr denn geschrieben und was ist das englische Äquivalent zu einer "Rettungskarte"?
 
Sehr geehrte Damen und Herren,


auf Grund Ihrer Webseite: https://www.dodge.de/informationen-fur-rettungskrafte.html ist im www.dodge-forum.eu die Frage aufgekommen, warum das nicht auch für andere Modelle angeboten wird ?

Hier in Deutschland fahren mittlerweile bestimmt 3000 RAMs rum. Und Durangos, Charger und andere.


Auch wir wollen im Falle eines Unfalles schnellstmöglichst Hilfe von der Feuerwehr bekommen, darum die Frage, ob es solche Karten auch für die anderen Fahrzeuge gibt oder erstellt werden können ?
 
evtl kann das ja noch jemand mit der Absenderadresse @BF-Stadt.de machen ?
Ich hab auch den ADAC mal darauf angeschrieben
 
was habt ihr denn geschrieben und was ist das englische Äquivalent zu einer "Rettungskarte"?
Da der Link von Henere auf die deutschsprachige Website von FCA geht, habe ich auch in deutsch geschrieben. Hier meine Text aus der E-Mail:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Auf der Website https://www.dodge.de/informationen-fur-rettungskrafte.html listen Sie für unterschiedliche Dodge-Fahrzeuge das herunterladen einer Rettungskarte auf.
In dieser Aufstellung fehlen die Modelle Durango und RAM. Wo bekomme ich für diese Fahrzeuge eine Rettungskarte?
Ich denke dabei nicht speziell nur am mich (ich fahre einen Durango R/T MJ 2018), sondern an alle Durango und RAM-Fahrer jeglichen Baujahrs.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund.

Nach "mit freundlichen Grüßen... " habe ich noch meinen Namen gesetzt .
 
Ich habe mich schon zuvor mit dem Thema Rettungskarte beschäftig. da ich im GC eine hatte.
Neben dem o.a. Link gibt es noch https://www.res-qr.de/index.php/res-qr-etiketten/, die aber auch keine Durango- oder RAM-Karten haben.
Eine Anfrage meinerseits wurde beantwortet, dass es keine Rettungskarten für Durango gibt. (damals fragte ich nur nach Durango).

Ich habe dann beim Importeur AGT direkt nachgefragt. Über AGT ist keine Rettungskarte zu bekommen und man konnte mir auch keine Quelle nennen, woher ein zu beziehen wäre.

Es sieht also schlecht aus. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass die Fahrzeuge nicht offiziell in Europa angeboten werden (meine Theorie).

Warten wir die Antwort von FCA ab.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Es sieht also schlecht aus. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass die Fahrzeuge nicht offiziell in Europa angeboten werden (meine Theorie).
Kann mir vorstellen, dass die Amis (Fahrer wie auch Feuerwehr) da durchaus auch Interesse daran hätte.
Beim Golf und Co wissen die das ja irgendwann auswendig, aber gerade bei "Exoten" wirds eng.
 
Kann mir vorstellen, dass die Amis (Fahrer wie auch Feuerwehr) da durchaus auch Interesse daran hätte.
Beim Golf und Co wissen die das ja irgendwann auswendig, aber gerade bei "Exoten" wirds eng.
Gibt es denn für amerikanische Fahrzeug in den USA eine Rettungskarte? RAM und Durango sind in den USA keine Exoten.
 
Auf www Rettungskarte de (gehört zum ADAC) ist eine Vielzahl von Herstellern verzeichnet.
Dodge führt auf die schon oben bekannte Seite, RAM ist als Hersteller nicht dabei

Ich frag mal eben unseren Gemeindefeuereehrchef
 
Auf www Rettungskarte de (gehört zum ADAC) ist eine Vielzahl von Herstellern verzeichnet.
Nun, genau da hatte ich den obigen Link gefunden
;-)


Feuerwehrchef ist immer gut.
 
Sehr geehrter Herr Jung,


Ihre Bearbeitungsnummer lautet: 00508215.


In Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Marke Dodge in Europa nicht mehr von der Fiat Group vertrieben wird.


Wir möchten Sie daher bitten, sich an einen freien Importeur zu wenden, der Ihnen sicherlich weiterhelfen kann.


Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der
Rufnummer kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen



Kundenbetreuung

MARCO VERPILIO
 
Sehr geehrter Herr Jung,


Ihre Bearbeitungsnummer lautet: 00508215.


In Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Marke Dodge in Europa nicht mehr von der Fiat Group vertrieben wird.


Wir möchten Sie daher bitten, sich an einen freien Importeur zu wenden, der Ihnen sicherlich weiterhelfen kann.


Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der
Rufnummer kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen




Kundenbetreuung

MARCO VERPILIO
Exakt die selbe Antwort (nur mit anderer Anrede, aber vom selben Bearbeiter) habe ich auch bekommen.
Ich werde da noch einmal nachhaken, da die Antwort nicht schlüssig. Schließlich bietet die Website Rettungskarten für Dodge Modelle an und gibt im Impressum, als auch als Kontaktadresse die FCA Gruppe an.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Oben