2021 RAM 1500 TRX to Debut August 17, 2020

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So leid es mir tut. Aber ich denke der hat in Europa keine Chance jemals legal zugelassen werden zu können.
Diesbezüglich siehts leider sehr dunkeldüster aus. Generell wird's spätestens ab 2022 sehr ungemütlich wenn man sich mal anschaut was die so alles verschärfen an Auflagen und Zulassungsvoraussetzungen.

Der "normale" RAM braucht schon nen "Personenschutzbügel" um die Zulassungskriterien für den Fußgängerschutz zu erfüllen. Vorher stinkt verboten wird jetzt die Ramme zur Pflicht. Muss man nicht verstehen ... wenn ich mit dem RAM einen Radfahrer oder Fußgänger aufs Korn nehm ist der Platt ... mit oder ohne Ramme ...

Abgas- und Emissionsrichtlinien tun ein weiteres um uns in die Suppe zu spucken.
 
Das Video und der Bock sind geil.

Aber so leid es mir tut: Ich fand das Concept Car auf Gen 4 Basis geiler. Mir sagt die Optik da mehr zu.

Aber falls den sich wer aus dem Forum holt: Ich würde mal mitfahren wollen.
8)
:)
 
So leid es mir tut. Aber ich denke der hat in Europa keine Chance jemals legal zugelassen werden zu können.
Diesbezüglich siehts leider sehr dunkeldüster aus. Generell wird's spätestens ab 2022 sehr ungemütlich wenn man sich mal anschaut was die so alles verschärfen an Auflagen und Zulassungsvoraussetzungen.

Der "normale" RAM braucht schon nen "Personenschutzbügel" um die Zulassungskriterien für den Fußgängerschutz zu erfüllen. Vorher stinkt verboten wird jetzt die Ramme zur Pflicht. Muss man nicht verstehen ... wenn ich mit dem RAM einen Radfahrer oder Fußgänger aufs Korn nehm ist der Platt ... mit oder ohne Ramme ...

Abgas- und Emissionsrichtlinien tun ein weiteres um uns in die Suppe zu spucken.
Falsch. Es ist vielleicht für Hinz und Kunz "unmöglich". Aber, wir leben im Land der unbegrenzten Gesetzeslücken, Ausnahmegenehmigungen und Sondererlaubnissen.
:saint:

Bekannter von 'nen Arbeitskollegen hat für seinen MAN 8x8 Raketenträger, mit 3 Meter Breite, auch eine unbeschränkte Fahrerlaubnis für Deutschland und Österreich bekommen.
Gutes Jahr Arbeit, und ein 4, oder 5 stelligen Betrag später, und die Kiste war Streetlegal. Incl. Sondererlaubnis Tempomat.
=O

Also, wenn man nur will......
8)


Und, das mit dem Personenschutz ist Österreich. Genauer gesagt Tirol. Also Tüv Süd. Schon irgendwie witzig. Der selbe Tüv verlangt den in D nicht.
Aber, andre Länder, andre Sitten, andre Weiber.......
8o


Außerdem sind Personenschutzbügel sehr sinnvoll. Mir ist noch keine Person vor's Auto gelaufen!
;)
 
https://www.auto-motor-und-sport.de...ckup-weltpremiere-daten-preise-verkaufsstart/

Also der soll offiziell nach D kommen, lt dem bericht... und warum soll der nur Benzin bekommen der Arme, wenn er doch das bessere Autogas bekommen kann...
:)


Da ja der CT evtl. nicht so schnell kommt, vielleicht versüßt mir dann der TRex das ganze, da hätte ich wenigstens ähnliche Fahrwerte... allerdings Ramboxen sind Pflicht... und warum soll man sowas nicht zum Arbeiten nutzen dürfen?!
 
Bin leider raus, den kann man nicht mit Ramboxen bestellen... das ist für mich leider ein CO-Kriterium

Tja.. weiß nicht was ich als nächstes kauf... wollte eigentlich Ende 2021 meinen abstoßen, spätestens 2022...
 
Bin leider raus, den kann man nicht mit Ramboxen bestellen... das ist für mich leider ein CO-Kriterium
Irgendwas ist immer....
:D

-------------------------------------

Wenn der TRX wie angekündigt auch über AEC nach DE kommt, hoffe ich schon, dass die den auch gleich mit LPG-Befeuerung anbieten.
Möglich ist es, den Hellcar-Motor umzurüsten. Ob sich da jeder (auch versierte Umrüster) dran wagt bleibt abzuwarten.
Kenne den Umrüster nicht, nur Video gefunden.
Ab Laufminute ca. 6.00 https://www.youtube.com/watch?v=_ST9b3GeRFc
 
Tja.. weiß nicht was ich als nächstes kauf... wollte eigentlich Ende 2021 meinen abstoßen, spätestens 2022...
Guck Dir mal den GMC Sierra/Chevrolet Silverado an. Im Gegensatz zum Gen5 sehen die richtig geil aus, und der 6,2l Motor ist eine Wucht, dagegen ist der Hemi ein laues Lüftchen.

Die beiden stehen, sofern meine Kiste wieder flott und verkaufbar ist, sehr hoch auf meiner Nachfolgeliste. Danach folgt der F150.
 
Guck Dir mal den GMC Sierra/Chevrolet Silverado an. Im Gegensatz zum Gen5 sehen die richtig geil aus, und der 6,2l Motor ist eine Wucht, dagegen ist der Hemi ein laues Lüftchen.
Chevy ist bei mir (wahrscheinlich ungerechtfertigter Weise) verbrannt... jeder ChevyPUbesitzer mit dem ich mal gesprochen habe (ist schon viiele Jahre her) hat geklagt was alles schon kaputt war..

UND mein KO-Kriterium sind fehlende Ramboxen! Die sind für mich Pflicht! Deshalb fand ich das so genial, dass ich das beim CT auch bekommen hätte, Rivianboxen wären auch okay... halt irgend einen wasserdichten Zugang wo man nicht aufs Bed klettern muss. Aktuell überlege ich einen Rebel, das ist der einzige 5Th Gen der mir noch einigermaßen gefällt, aber wenn ich das richtig kapiert habe, gibt es den nicht mit belüfteten Sitzen, naja zur Not geht das...

Ich habe ja noch 1-2 Jahre Zeit, vielleicht fahre ich den 2017er auch noch länger... eigentlich sollte der nächste PU so ein Superding sein, mit dem ich fahre bis er mir zu groß wird... und Verbrenner wollte ich eigentlich gar keinen mehr... der TRex käme wenigstens von den Fahrwerten ein bissle an Tesla ran, vielleicht gibt es ja da die Option mit Ramboxen irgendwann..
 
Bessere Beleuchtung, bessere Bremsen, bessere Federung, langlebig, robust. Das ist doch alles in allem ein sehr vernünftiges Auto!
;)
Schade nur, dass wir hier vermutlich um die 100.000€ dafür hinblättern werden müssen.
 
Also in D bekommt man derzeit die Rams ungefähr zu dem Preis in € wo man beim Bestellen in Dollar angezeigt bekommt auf der Page von Ram. Ich habe mal einen durch konfiguriert für mich und lag bei 82000 $... spekulativ wären das dann ca. 82000 €...

Das fände ich preislich absolut okay... allerdings kann es gut sein, dass die vor allem anfangs da wieder Preise rein hauen wo einem schwindlig wird.... also die Importeure... muss man halt etwas warten...
 
Chevy ist bei mir (wahrscheinlich ungerechtfertigter Weise) verbrannt... jeder ChevyPUbesitzer mit dem ich mal gesprochen habe (ist schon viiele Jahre her) hat geklagt was alles schon kaputt war..

UND mein KO-Kriterium sind fehlende Ramboxen! Die sind für mich Pflicht! Deshalb fand ich das so genial, dass ich das beim CT auch bekommen hätte, Rivianboxen wären auch okay... halt irgend einen wasserdichten Zugang wo man nicht aufs Bed klettern muss. Aktuell überlege ich einen Rebel, das ist der einzige 5Th Gen der mir noch einigermaßen gefällt, aber wenn ich das richtig kapiert habe, gibt es den nicht mit belüfteten Sitzen, naja zur Not geht das...

Ich habe ja noch 1-2 Jahre Zeit, vielleicht fahre ich den 2017er auch noch länger... eigentlich sollte der nächste PU so ein Superding sein, mit dem ich fahre bis er mir zu groß wird... und Verbrenner wollte ich eigentlich gar keinen mehr... der TRex käme wenigstens von den Fahrwerten ein bissle an Tesla ran, vielleicht gibt es ja da die Option mit Ramboxen irgendwann..
Ich denke das war mal. Kenne persönlich 2 mit einen Silverado, nutzen beide auch gewerblich und sind beide zufrieden. Einer hatte zuvor auch einen RAM, fährt viel mit Hänger und bestätigt, dass der 6.2er hier eine andere Liga ist, und das bei weniger Verbrauch noch dazu. Schattenseite ist, dass die Trucks etwa 10 Scheine hier teurer sind, als RAM, aber das kann man verkraften...
Ford Fahrer kenne ich leider keinen persönlich mit den man sich mal unterhalten kann, mich wundert hier nur immer, dass Händler eher vom 5l V8 abraten beim F150, und einen zum Ecoboost raten...

Stimmt! So Art RAMBox gibt es weder für Chevy noch für Ford, wundert mich eigentlich, das man RAM hier so den Markt überlässt.

Da bist genau so unentschlossen wie ich zur Zeit. Wenn mein RAM wieder flott ist, soll er auf jeden Fall weg, spätestens Anfang 2021, das ist safe! Grand Cherokee SRT würde mir auch sehr zusagen, aber da muss man sich mit dem Platz wieder sehr einschränken wenn man weg fährt. Kofferraum ist vom Hund besetzt, jetzt packt man einen Kindersitz auf die Rückbank, für´s Gepäck bleibt dann kaum Platz übrig. X5M50d könnte ich leasen über mein Mädel als Werksangehörige, zu unglaublich günstigen Konditionen mit voller Hütte, hier hätte man eine Ausstattung, die man bei den Amis vergebens sucht, inkl. Garantie über die ganze Leasingzeit, was schon auch ganz cool ist, aber da hab ich das selbe Platzproblem wie beim Grand...
Bei einen PickUp kann Kind und Hund bequem in der Kabine sitzen und man hat trotzdem noch massig "Kofferraum".
 
Aktuell überlege ich einen Rebel, das ist der einzige 5Th Gen der mir noch einigermaßen gefällt, aber wenn ich das richtig kapiert habe, gibt es den nicht mit belüfteten Sitzen, naja zur Not geht das...
Den Rebel hatte ich auch überlegt. Ohne belüftete Sitze, das wäre für mich das kleinste Problem.
Der Rebel ist bei mir raus, weil er kein Auto-4WD hat. - Das ist mir unverständlich.
Der TRX hat dafür kein 2-WD. Das finde ich sehr verständlich.
:D
 
Hmm kein 4WDAuto... hmm, das ist blöd, stimmt da war was. Naja ich will eigentlich auch was elektrisches, vielleicht wird der X für Baustellen umgemodelt und meine Frau bekommt ein Y, oder der Y wird baustellentauglich gemacht... keine Ahnung! So lahme Verbrenner wollte ich eigentlich nicht mehr... da wäre der TRex einigermaßen gut dagegen angestanden... auf 2WD kann ich verzichten... andererseits hab ich auch keinen Bock auf 20 l Gas auf 100 km, dann bin ich ja wieder nur am tanken, das kostet 8-12 Min Zeit...
:)
:D


Weiß auch nicht, mal sehen vielleicht kommen die Ramboxen ja noch im TRex.
 
TRX in Hydroblue und ich waere sehr sehr gluecklich
:D

Naja, man kann leider nicht alles haben...
 
Oben