Felgen RAM 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Moin Moin,
nachdem sich bei meinem RAM ja ne Schraube in einen Reifen verrirrt hat und keine Reifen mit Schneeflockke drauf sind, sollten neue drauf.
Beim Reifenhändler dann das Erwachen - die aufgezogenen Reifen/Felgen (Dodge Felgen) sind von der Größe nicht eingetragen.
Eingetragen LT275/70 18
Aktuell drauf 285/70 17
Beim Kauf des RAM waren nochmal andere (nicht eingetragene) Felgen drauf. Da wir ne Wohnkabine aufsatteln wollen haben wir auf den original Felgen bestanden. Bei Abholung waren Dodge Felgen drauf - die Größe haben wir natürlich nicht mit Schein verglichen...
:cursing:


Ein Besuch beim TÜV war - sagen wir ergebnislos.

Wo bekomme ich in D jetzt Felgen her die ein Teilegutachten für den Dicken haben? Oder aber gebrauchte Originale 18"?
 
Wenn Du kein Gutachten für welche Felge auch immer hast,
bleibt Dir nur der Kauf von originalen. Kleinanzeigen mal durchstöbern.
Mit den originalen sind Reifen bis zu 315 70 17 möglich (mit Spurplatten),
die auch anstandslos eingetragen werden.
 
Kleinanzeigen habe ich hoch und runter gelesen. Leider bisher ohne Ergebnis.
Werde mal schauen, ob über USA in Relation zu den Versandkosten was machbar ist...
 
Werde mal schauen, ob über USA in Relation zu den Versandkosten was machbar ist.
Kaum, die Felgen bekommst Du recht günstig "drüben",
der Transport ist jedoch hundsteuer.
Oder Du nutzt einen "Sammelimport", wie ihn unser Admin unter anderem anbietet.
Dann gehen die Transportkosten anteilig.
 
Hilft dir eine Scheinkopie von nem 2017er Power Wagon, ab Werk mit 285/70R17
 
Bedingt.

Dazu müssten die gleichen Felgen montiert sein!

Es müssten Fahrzeugherstellerfelgen mit den gleichen Abmessungen montiert sein die auf der Baureihe auch offiziell ausgeliefert wurden.
Wenn man ganz genau ist geht es gar nicht da der Power Wagon ne Höherlegung hat, aber ich dachte wir versuchen für den TE mal die Kuh vom Eis zu kriegen.
 
sehr selten, dass man mal gebrauchte originale 8-loch felgen vom RAM 2500 in DE findet …
 
Soweit ich informiert bin wurde bis 2019 nur 17 Zoll beim 2500ter original verbaut. Die 18 Zoll sind dann nachträglich eingetragen worden.

Ich suche auch schon anderthalb Jahre gebrauchte originale Felgen für den 2500ter in 8x17, echt übel was vernünftiges zu bekommen was bezahlbar ist.
 
Das Problem der Felgen hat sich gelöst.
Nach etlicher Kommunikation mit dem Verkäufer konnte dieser die ursprünglichen Felgen autreiben.
Seit gestern sind sie wieder drauf. Sehen zwar nicht mehr so schön aus - das Chrom der Stahlfelgen muss ich noch was bearbeiten - aber Hauptsache die richtigen Felgen.
Brauche allerdings neue Reifen. Wollte eigentlich für die Größe (275/70R18) den BF Goodrich KO2 - aber den gibt es in der Größe nur in den US...
 
...ich verzeifle noch bei der Reifengröße...
Da einen halbwegs vernünftigen AT Reifen zu finden ist nahezu unmöglich.
 
update: habe originale dodge ram2500 alu 17" felgen gefunden
:-)

werden dann gepulvert, schwarz ...
 
Die 17" sind bei mir nicht eingetragen. Habe mittlerweile ein paar original 18" Alu`s gefunden. Kommen dann bei Gelegenheit drauf!
:-)
 
Oben