Frage zu den Schlüsseln. Zünd- und Türschloß

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Feb. 2019
Beiträge
147
Reaktionspunkte
54
Ort
Staufenberg
Ich hab da mal ne Frage zu den Schlüsseln...
Bei meinem 2004er Gen 3 habe ich 3 Schlüssel dazu bekommen. 1 Klappschlüssel (der wurde aber mal nachgefertigt) und zwei normale Schlüssel (Schwarz und Grau mit Fernbedienungsanhänger). Ich hatte jetzt interessehalber mal probiert, den Wagen nicht mit FB, sondern ganz normal mit dem Türschloß aufzuschließen. Dabei fiel mir auf, daß von den drei Schlüsseln nur einer im Türschloß passt. Dieser passt allerdings nicht ins Zündschloss. Bei den anderen beiden ist es umgekehrt. Passen ins Zündschloss, aber nicht an der Tür. Ok stört ja nicht weiter. Nehme eh nur den Klappschlüssel. Sollte mir aber vielleicht angewöhnen, den bei der Tür passenden ins Portmonee zu packen... Sonst komme ich nicht mehr ins Auto, wenn die ZV versagt, oder die Batterie im Schlüssel leer ist ?.
Die Frage ist jetzt... Ist das normal mit ansich zwei Schlüsseln für Zündung und Tür, oder wurde da vielleicht mal das Zünd- oder Türschloß gewechselt? Da er ab Werk Fernbedienung hat, kann ich keine weiteren Schlösser prüfen, denn lediglich die Fahrertür hat überhaupt ein Schloß..
 
dann is mal das Türschloß getauscht worden wenn 2 für's Zündschloß sind , den Klapp hat er wohl mal so gemacht (so wie ich) weil der nich so sperrig is wie die festen
 
dann is mal das Türschloß getauscht worden wenn 2 für's Zündschloß sind , den Klapp hat er wohl mal so gemacht (so wie ich) weil der nich so sperrig is wie die festen
Korrekt. Der Klapp ist nachträglich gemacht worden. Also real sind zwei original Schlüssel dabei. 1 für Tür (Schwarz) und 1 für Zündung (Grau). Habe heute an der Tür innen ein kleines Loch gesehen, was da nicht hingehört. Sieht aus, wie mit m Schraubendreher reingeschlagen oder so. Vielleicht hat da mal einer aufbrechen wollen und dann dabei noch das Schloß getötet... ?
 
Also ich denke das mal das Zündschloss getauscht wurde. Ich habe damals vor dem Klappschlüssel einen 2. Zündschlüssel über den Händler bestellt, dieser wurde über die VIN vorgeschliffen und Programmiert geliefert und hat dann nicht gepasst. (fällt mir grad so ein)
 
Also ich denke das mal das Zündschloss getauscht wurde. Ich habe damals vor dem Klappschlüssel einen 2. Zündschlüssel über den Händler bestellt, dieser wurde über die VIN vorgeschliffen und Programmiert geliefert und hat dann nicht gepasst. (fällt mir grad so ein)
das klingt plausibel
 
Oben