Hardtop

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lutzkerstin

Mannschaftskabine
Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
2.884
Reaktionspunkte
260
Ort
Weißenfels
Ich habe über meine Autohaus bei dieser Firma "Element-Trade" einen neuen Hardtop bestellen lassen. Autohaus hat am 05.07. bestellt und am 06.07.2020 hatte diese Firma das Geld auf ihren Konto. Die Firma versprach eine Lieferzeit von ca. 22-25 Arbeitstagen. Autohaus hat mehrfach dort angerufen und immer die Auskunft bekommen, ja in ca. 14 tagen bekommen Sie den Hardtop geliefert. Nun hat sich heraus gestellt, dass sie ihn wahrscheinlich erst in der KW 35 liefern können, "wegen Corona"
:cursing:
:thumbdown:
Wenn ich bei eBay dort einen bestellen wollte, dann geben sie an, wenn heute Geldeingang, dann Lieferung am 17. August.
:saint:
Leute seid vorsichtig, die verarschen einen nach Strich und Faden. Wir warten nun schon seit Ende Juni auf unseren neuen Dicken. Der steht fertig im Autohaus, aber ohne Hardtop!
<X

https://www.ebay.de/itm/Dodge-Ram-1...151648?hash=item3d930dab60:g:TiEAAOSwHkBcfDBx
 
Na, in Lieferverzug setzen, schriftliche Frist. Nach fruchtloser Verstreichung der Frist - Wandlung des Kaufvertrages.

Fragt doch mal explizit hier im Forum nach dem Lieferanten, ob jemand die Firma kennt. Und seid Ihr Vertragspartner oder das Autohaus?

Auf dem Papier sehen die eigentlich ganz gut aus. Bieten auch bei ebay Paypal an, ich denke das sind keine Betrüger, vielleicht wirklich Corona...
 
wenn heute Geldeingang, dann Lieferung am 17. August.
Naja, das sie das Versprechen heisst ja nicht das sie es auch so einhalten...

Man könnte ja mal ne Onlinebestellung machen und schauen was passiert... wenn Du dann auf einmal 2 Hardtops hast schickst Du eins zurück (Rückgaberecht wg online Bestellung???) oder verkaufst es im Netz mit "sofort lieferbar"
 
Hey Lutz!

Ich habe mein Hardtop auch dort geholt.
Das hat alles tadellos geklappt.
Die Lieferzeit wurde eingehalten, ich habe die Montage gratis an einem Samstag bekommen.
Außerdem: Nach 2 Wochen hat sich rausgestellt, dass das Top n Mü zu weit links saß und die Heckklappe beim Öffnen und Schließen gescheuert hat. Die anstehende Reparatur mittels Smart repair hat Elementtrade direkt mit der Lackierei abgewickelt.
Auch im Vorfeld - ich will mich mal nicht als einfachen Kunden darstellen
^^
- waren die Damen im Verkauf immer freundlich und geduldig mit mir und haben mir alle meine Fragen beantwortet.
Bezahlt habe ich dann in Bar nach der Montage.

Ich kann die Jungs und Mädels dort uneingeschränkt empfehlen.

Vielleicht ist Corona eben doch schuld und nicht alles sind Verbrecher und Abzocker.
;)


Ich kann deinen Ärger allerdings verstehen. Wenn man auf etwas wartet und nix passiert.

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert und dann hoffe ich, dass ich das neue Geschoss mal live sehen kann.
8)


LG
Micha
 
Moin.
Ich kann es nur schwer beurteilen, aber 465€ Versandkosten ist schon eine Ansage.
Ist das realistisch oder liegt ein Versehen vor?

Aber wie Micha schrieb, scheint die Fa. zuverlässig zu arbeiten.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Also heute wieder in meinem Autohaus gewesen. Unser "Neuer" steht abholbereit auf dem Hof. Alle Um und Anbauten ordentlich ausgeführt.

BIS AUF DEN HARDTOP!!!!!
<X
||


Das Autohaus hat diesen ja bei der Firma bestellt und nicht ich. Er wurde ja wie schon geschrieben am 05.07. bestellt und am 06.07. vom Autohaus bezahlt. Wenn die Firma gleich gesagt hätte , ja Lieferzeit 2-3 Monate wäre das kein Problem gewesen, aber wenn ich heute bei eBay auf deren Seite von denen gehen, steht Lieferung zwischen 14. und 17.08. Und das ist eine Lüge, denn wir sollen unseren nun in der KW35 bekommen. Und darüber rege ich mich auf. Hier werden Kunden erst angelockt, die Kohle muss überwiesen werden und dann liefern die wegen Corinna nicht! Eigentlich wollten wir morgen mit dem Neuen in Urlaub fahren, geht nun nicht, weil ich die Hunde nicht auf der Ladefläche unterbekomme und ich nicht weis wann ich den Neuen abholen kann. Und da ich den Alten in Zahlung geben möchte, will ich nun auch nicht noch 2-3 Tausend KM mehr auf der Uhr haben, denn da sagt das Autohaus evtl. auch noch, bekommst du weniger Kohle für den Alten. Also fällt Kroatien aus und wir machen Urlaub auf Balkonien.
;(
:evil:
 
ja Lutz, mom alles blöd mit den hatdtops.

Ich hab heute mit wittkopp gesprochen und bestelle meins dort

Die firma horrer hat mich ja sehr enttäuscht.

Es gibt überall unzuverlässige verkäufer.
 
Hunde auf der Ladefläche, da könnte man doch was improvisieren, damit der Urlaub nicht ausfällt.
Bist kein Hundehalter. Oder? Was willst denn da improvisieren? Mit ner Holzkiste auf der Ladefläche bis nach Kroatien tuckeln? Bekommt der Hund ja sein Schock für's Leben. Angefangen von ner stabilen Hundebox (eventuell auch zwei oder eine entsprechend groß), müssten die auch entsprechend umbaut werden. Ziehen darf es nicht, sehen sollte der Hund auf so einer Strecke aber auch was, weil die meisten Hunde sonst dazu neigen, sich von oben bis unten zu bekotzen oder wenigstens über Stunden hypernervös werden...

So ein Hardtop ist dann doch ne feine Sache wenn man Hunde hat, improvisieren, und das noch halbwegs kostengünstig und zulässig, halte ich für relativ schwierig...
 
Die einzig mögliche Improvisation wäre die Rückbank. Aber genau dafür hat man ja das Hardtop, um das nicht machen zu müssen.
Unser Groenendael fährt grundsätzlich in der Kabine mit, gehört schließlich zur Familie und nicht zum Gepäck...
:D


Spaß beiseite, nee, Hardtop ist da für die meisten wohl die beste Lösung, gerade wenn man dann vielleicht noch Kinder oder Schwiegereltern hat, die hinten mitfahren wollen/sollen. Also auf der Rückbank, nicht auf der Ladefläche...
;)
Wir verzichten auf ein Hardtop, weil es uns optisch einfach nicht so wirklich zusagt. Der größere Sitzteil wird hochgeklappt, der Ladeboden runter, kommt ne Hängeverkleidung rein (an den Kopfstützen befestigt) und der Zusatzgurt. Für unsere Strecken und Fahrzeugbesetzung passt es.

Hört man mittlerweile aber des Öfteren, dass die angegebenen Lieferzeiten bei vielerlei Dingen maßlos überzogen werden. Bei wichtigen oder dringenden Dingen (gerade für unsere Hausbaustelle) holen wir uns derzeit zunächst schriftliche Lieferbarkeitszusagen ein, bevor wir kaufen und im Voraus bezahlen.
 
Bist kein Hundehalter. Oder? Was willst denn da improvisieren? Mit ner Holzkiste auf der Ladefläche bis nach Kroatien tuckeln? Bekommt der Hund ja sein Schock für's Leben. Angefangen von ner stabilen Hundebox (eventuell auch zwei oder eine entsprechend groß), müssten die auch entsprechend umbaut werden. Ziehen darf es nicht, sehen sollte der Hund auf so einer Strecke aber auch was, weil die meisten Hunde sonst dazu neigen, sich von oben bis unten zu bekotzen oder wenigstens über Stunden hypernervös werden...

So ein Hardtop ist dann doch ne feine Sache wenn man Hunde hat, improvisieren, und das noch halbwegs kostengünstig und zulässig, halte ich für relativ schwierig...
Ich hatte sowas gedacht wie große Kiste unter Plane mit Spriegel oder so. Aber hast recht, bin kein Hundebesitzer, hab' nur 'nen fetten Kater zu Hause. Wußte nicht das die Hunde so empfindlich sind.
Meinen Kater kriege ich nur mit Ledercombi, Stulpenhandschuhen und Vollhelm in die Transportkiste. Und das auch nur 1x...
 
unsere hunde sind schon ein anderes Kaliber, da braucht man eine box für das hardtop.


Einfach so in den innenraum ist leider nicht möglich.
 
Bei unserem alten Dodge sieht das so aus. Wir haben einen Mali und einen Herder. Beide sind 2 Nummern agiler als ein Schäferhund. Da wird nix mit Innenraum. Und die Box auf die Ladefläche stellen wird auch nichts, weil wenn Regen, starke Hitze und Zugluft alles nicht Gesundheitsfördernd ist. So stehen sie auf der Ladefläche und wir haben die Heckscheibe der Kabine und die Frontscheibe vom Hardtop offen. Dazwischen ist ein Dichtungsring, so dass von der Klimaanlage aus der Fahrerkabine auch frische Luft bis hinter auf den Hardtop zieht. Und am Haken hängt der Wohnwagen, so dass ich den Hundeanhänger auch nicht nutzen kann.
 

Anhänge

  • DSCS0002_edited.JPG
    DSCS0002_edited.JPG
    525,3 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20190705_071725_autoscaled.jpg
    IMG_20190705_071725_autoscaled.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 94
Warnung vor Firma Element Trade!!

Hallo Ihr Lieben,
möchte mich nun nochmals zu dem Problem Hardtop melden. In der vergangenen Woche ist nun nach knapp 5 Monaten Wartezeit das Teil in meiner Werkstatt in Leipzig endlich angekommen. Heute war Termin der Montage. Und da hat es beim Faß den Boden rausgeschlagen. Was ich hier sehen mußte konnte ich nicht glauben. Die haben uns so richtig verarscht. Ich kann Euch nur raten, meidet mit Denen Geschäfte zu machen.
Das Autohaus hatte in meinem Namen, nachdem ich dort schriftlich angefragt hatte, ob Sie mir einen Hardtop nach meinen Wünschen ( in Wagenfarbe, innen mit Filz ausgeschlagen, seitliche Ausstellfenster mit Gaze, Schiebefenster zur Fahrerkabine, Innenbeleuchtung und 3. Bremsleuchte) für einen RAM Gen. 5 mit kurzer Ladefläche liefern können, bestellt. Dabei hat das Autohaus nochmals den Farbkot und die Maße vom RAM und alle Wünsche schriftlich mitgeteilt. Dies wurde uns auch immer schriftlich bestätigt.
Das Ergebnis heute: Farbe stimmt nicht, passen tut er nicht in der Höhe und auch seitlich zu breit. Farbe sieht aus wie eine Apfelsine. Saumäßig lackiert. Schiebefenster fehlt, Seitenfenster so schlecht verbaut, dass es reinregnen würde. Gaze an den Fenster fehlt. Heckklappe hat keine Gummidichtung, so dass ich mit der Hand von unten durchgreifen konnte. Heckklappe schief. Und und und... Dafür haben Die bei Ebay 3500,- € aufgerufen, ich würde keine 100,- dafür geben.
Das Autohaus hat dort angerufen und man hat uns angeboten den Hardtop auf deren Kosten lackieren zu lassen. Hä, und der Rest. Autohaus schickt das Teil zurück und verlangt das Geld wieder. Haben heute bei LEER einen Hardtop bestellt, müssen nun zwar wieder ewig warten, aber solch ein beschissenes Teil wird nicht auf den Neuen verbaut!! Und die Firma ist für mich gestorben. Ich glaube, die haben sich das Teil noch nicht einmal angesehen, als sie es aus Amiland bekommen haben. Wenn es nicht so weit von mir hier bis Lüdenscheid wäre, würde ich morgen dort aufschlagen und denen mal meine Meinung sagen.
So nun beginnt wieder das Warten. Hoffe LEER wird besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben