Durango Kennzeichenbefestigung hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

K70-Ingo

QuadCab
Registriert
04. Aug. 2020
Beiträge
2.013
Reaktionspunkte
1.596
Ort
Schermbeck
Hallo in die Runde,

im Moment stehe ich ganz doof da, weil ich an meinem Durango das hintere Kennzeichen, bzw. den Halter (der auch nur unten befestigt werden kann, große Treckergröße 255 x 130 mm) nicht anschrauben kann.

Was kommen da für Schrauben rein?
Und sitzen die wirklich nur in diesen Gummiklötzchen?
 
Danke für den Tipp mit dem Klett-Patent.

Wie funktioniert das mit den Gummiklötzchen der originalen Befestigung? Müssen die dann ab, damit der Halter flächig klebt?
 
Hinten hab ich es nicht geklebt.
Der Schlaufuchs von Vorbesitzer hat einfach Blechschrauben in die Heckklappe geknallt.
Aber unter den Gumiplättchen sind kleine Erhebungen für die Schrauben ins Blech gepresst. Wenn du die Gummis wegnimmst, müssten die zu sehen sein, aber nicht höher als der Klett bauen, der sollte also dazwischen gehen.
Der Klett sollte so vollflächig wie möglich aufgeklebt werden. Aber Achtung, ist ein Sauzeug: Klebt sofort und ziemlich nachhaltig. Da mein Vorbesitzer vorne ein größeres Kennzeichen als ich hatte, musste ich den alten Klett entfernen um einen neuen zu verwenden. Hat nur 5 Tage gedauert, bis ich mit reichlich Chemie, Abbeizer, Nitroverdünnung usw. die Klebereste sauber entfernt hatte. Der Lack hat zum Glück nichts abbekommen.
 
Kann ich nicht sagen, bei meinem Wagen waren die nicht vorhanden. Der Kennzeichenhalter war direkt auf die Erhebungen aufgelegt und da die Bohrungen nicht gepasst hätten, wurde einfach in die Klappe gebohrt.
 
Google Mal nach "Durango Tailgate" und schau dir die Bilder an.
Das wird in die Gummi oder Kunsstoffeinsätze geschraubt.

Manchmal nur oben und liegt dann unten nur auf den Gummis auf.
 
Danke für die vielen Tipps - ich habe es jetzt pragmatisch gelöst.

Die Bohrlöcher sind doch vorhanden, so daß ich den Kennzeichenhalter für das 255-130-Treckerkennzeichen kopfüber an den beiden unteren Löchern angeschraubt habe.
Die oberen Löcher sind nicht verwendbar, da das Kennzeichen flacher als die US-Größe ist (Schilder in echter US-Größe gibt es hier nicht).

Was tun, damit es nicht klappert oder das Schild von der Waschanlagenbürste abgehebelt wird?
Durch die untere Kante schrauben geht nicht, da dahinter Luft ist.
So habe ich Plastikklötzchen -vier Feuchtraumkabel-Krampen- mit Sekundenkleber in die Kante des Schilderhalters gepappt und das dann mit Tesa-Powerstrip-Streifen am den beiden oberen Schilderhalter-Gummiklötzchen geklebt.
Paßt wunderbar, ist unsichtbar, und weder Auto noch Nummernschild wurden beschädigt.
 
Mach dir doch einfach aus schwarzem Kunststoff eine Platte, die alle 4 Löcher in der Klappe fasst .

Und auf die Platte schraubst Du deinen Halter oder Dein Kennzeichen.

;)
 
Oben