Hohlraumkonservierungsplan für Durango?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

K70-Ingo

QuadCab
Registriert
04. Aug. 2020
Beiträge
1.948
Reaktionspunkte
1.552
Ort
Schermbeck
Hallo in die Runde von einem absoluten Newbie (seit 48 Stunden stolzer Durango-Eigner), der sein Schätzchen als Langzeitprojekt ansieht und es entsprechend präparieren möchte.

Daher die Frage, ob es einen Hohlraumkonservierungsplan, bzw. eine Auflistung aller vorhandenen Spritzpistolenöffnungen gibt.

Im in der Oldtimerszene altbekannten Wachs-Fett-Disput gehöre ich der Fett-Fraktion an, da ich mit Mike Sanders bei meinem VW K 70 beste Erfahrungen gemacht habe. Einmal drin und das Thema Rost ist durch. Das Zeug stinkt und sifft auch nicht.
 
An sich gehört es sich nicht, sich selbst zu zitieren, aber das Thema ist wichtig für mich, deshalb wuppe ich es wieder hoch.

Gibt es einen Konservierungsplan für den Durango?

Ich will die Aktion unbedingt vorm Winter und vor unserem Sylt-Urlaub -Salzluft!- im November durchziehen, und wie mir andere Dodge-Besitzer und auch die Profis von KRAFTWERK bestätigten, ist das auch bitter nötig.
Was Dodge dahingehend ab Werk abliefert, ist gelinde gesagt ausbaufähig, bzw. gar nicht vorhanden.
 
Ich lasse das inkl Unterbodenschutz mit Elaskon übernächste Woche machen. Ich hoffe die Werkstatt findet alle Löcher.
 
Genau das ist meine Frage - gibt es einen Plan aller dieser offensichtlich bereits vorhandenen Löcher?
 
Genau das ist meine Frage - gibt es einen Plan aller dieser offensichtlich bereits vorhandenen Löcher?
Ich habe keinen. Und die Werkstatt auch nicht. Es wird wohl viel auf Erfahrungswerte zurückgegriffen.
 
Oben