Durango Geschwindigkeitslimit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dorota

QuadCab
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
562
Reaktionspunkte
19
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo
Habe jetzt bei meinem Durango RT 2019 gemerkt dass
der bei unter 2oo kmh abriegelt
Habt schon ca. 40000 km runter, fahre aber eigentlich nie
schneller als max 160 kmh (Tempomat geht nur bis dahin)
Jetzt schaue ich mal in meinem Fahrzeugschein :(Höchstgeschwindigkeit 190kmh)
Hat das auch einer bei Euch? bei meinem alten war das nicht.
Mich stört das eigentlich nicht aber bei einem Rt (Sportversion) wohl nicht normal oder?
 
Das hängt bei den Ami's von den Reifen ab, die ab Werk drauf waren.
Wenn da Ganzjahresreifen mit T-Kennung drauf waren, dann ist die Führe bei 190 abgeriegelt.
:(


Unser Citadell war schon bei 225km/h ohne Meldung oder Begrenzung
8)

Wir hatten ab Werk 20" mit W(270)
 
Danke für die Frage, die ich -seit 48 Stunden stolzer Durango-Besitzer- mir auch stelle - und wer kompetent ist, den Wagen freizuschalten.
Meiner regelt bei 177 km/h ab.

Mein Durango ist ein 11/2015 als SXT zugelassener 2013er mit dem HEMI-V8.

Optisch und von der Ausstattung her ist das ein SXT, mit Ausnahme des Kühlergrills und der Heckstoßstange, die vom R/T stammen.

Klingt komisch - ist auch so. Der Wagen sei mit 29 weiteren Durango als ziviler Streifenwagen für Südamerika -angeblich Argentinien- gebaut worden, wurde aber nie bezahlt. Nach über einem Jahr Herumstehen kamen die 30 Wagen nach Deutschland und wurden von hier aus EU-weit verkauft.
 
Meiner regelt bei 130 mph ab, also 208 km/h, Erstausrüstung Reifen weiß ich leider nicht mehr. Meiner bescheidenen Meinung nach ist selbst das zuviel für die beschissene Bremse...
 
Moin in die Runde.

Meiner regelt auch auch 190 km/h ab und die sind auch eingetragen.
Mich stört es nicht weiter, weil ich nicht schnell fahren will und ich der Meinung bin, der Durango ist kein Rennewagen, eher um komfortabel von A nach B zu kommen.
Fürs schnell fahren gibt es den SRT oder einen Challenger.
:)


Und die Bremsen sind wirklich nicht so prickelnd. Ein Bremsfallschirm sollte für den Notfall Serie sein.
:)


Gruß vom sonnigen linken Niederrhein

Klaus
 
Meiner macht bei 210km/h dicht - kein Begrenzer, läuft halt einfach nicht schneller, die fahre ich dann mit 22"
Bei dem immensen Spritverbrauch
:-)
fahre ich auch eher selten so schnell und nur alleine, ansonsten macht meine Familie Stress
:-)
 
Hallo
Bacard das ist Begrenzer schau mal was der bei 210 kmh dreht
würde viel schneller fahren ob man das haben muss ist andere Sache
mfg
dorota
 
Mit kein Begrenzer meine ich nur, dass man das nicht so merkt wie z.B. bei meinem Moped
:-)
wo man das volles Brot merkt, habe mich bisschen falsch ausgedrückt. Hier ist ja einfach nur Ende bei ~ 210 ohne Ruckeln. Drehzahl ist auf jeden Fall hoch, wird noch ein bisschen dauern bis zum nächsten "Showdown" - die nächste Autobahn ist leider bisschen weiter weg.
 
Mein kleiner ist auch bei 190 km/h abgeriegelt. Ist in den Papieren bei Höchstgeschwindigkeit auch so vermerkt. Um komfortabel und mit einem angemessenen Verbrauch von A nach B zu kommen, passt das voll und ganz.
Wers schneller mag, sollte Fahrwerk und Bremsanlage tauschen. Noch ein Kompressorkit drauf und dann gehts ab in SRT-Regionen und auch im Geldbeutel
:)
.
 
Ich hatte gestern mal kurzzeitig 190 drauf (bis meine Frau eingeschritten ist)
:-(
da stand der Drehzahlmesser bei um die 3.000 Umdrehungen - so viel dürftest Du aber auch schon wissen
:-)
Also wird es mit 20 Sachen mehr, unwesentlich mehr sein.
Ist jetzt sicherlich ne blöde Antwort...
 
War das im 7ten oder 8ten Gang?

Sobald der aktuelle Spritverbrauch über 20 geht, schaltet unsere Automatik in den 7ten runter.
Bergab geht's bis über 200 im 8ten, bergauf schaltet er sofort in den 7ten.

Ist eine Schutzschaltung, weil der 8te nicht für's volle Drehmoment gebaut ist.
 
Das war im 8ten Gang, habe manuell geschaltet. Ansonsten hatte ich die letzten Male auf der Autobahn den Eindruck, dass er bei Vollgas in Verbindung mit der Endgeschwindigkeit nicht höher wie Gang 6 schaltet. Spritverbrauch ist dann unendlich....
 
KRAFTWERK hat top Arbeit geleistet - der Kickdown ging wie durch Butter, als ich vor drei Tagen den X5 habe stehenlassen.

Aber ab 180 fühlt sich das Fahrwerk so an, als ob man einen Ziegelstein auf einem Dutzend voller Kondome hin- und her schiebt.
 
....... als ob man einen Ziegelstein auf einem Dutzend voller Kondome hin- und her schiebt.
du hast ja komische Hobbys
:D
:D


Tja, der Ziegelstein war ja auch nicht umsonst begrenzt.
Hast du nur den Speedlimit entfernen lassen, oder auch Fahrwerk und Bremsen angepasst?
Bei den Geschwindigkeiten hat das Fahrwerk ordentlich zu tun um die ganzen freiwerdenden Kräfte im Zaum zu halten. Und nach einer Notbremsung, kannste vermutlich die Serienbremsen in die Tonne kloppen.

Gruß duckhunter
 
KRAFTWERK hat nur die Drosselung auf 110 MPH rausgenommen.

Daß der Durango kein Highspeey-Sportler ist, warnte schon der Verkäufer (US Car Sales Hemmingen).

Ich hatte nie vor, den Durango über lange Distanzen mit full speed zu scheuchen (nicht so, wie ich es mit meinem K 70 mache. Der mag das), sondern ich will, daß es für kurze Sprints reicht.

Und ich will die Gewißheit, daß ich könnte, wenn ich will.
 
Kurze Frage in die Runde.
Mein Durango SRT läuft bei hohen Geschwindigkeiten super. Liegt natürlich an dem ganzen Setup.

Was mich nur ärgert, ist das der Tempomat nur bis 160 geht. Gibt es eine Möglichkeit das anzupassen?
 
Kurze Frage in die Runde.
Mein Durango SRT läuft bei hohen Geschwindigkeiten super. Liegt natürlich an dem ganzen Setup.

Was mich nur ärgert, ist das der Tempomat nur bis 160 geht. Gibt es eine Möglichkeit das anzupassen?
Würde Kraftwerk anfragen ob die das programmieren können
 
Oben