Nummernschilder: Richtlinien und Regeln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stero111

Einzelkabine
Registriert
25. Nov. 2016
Beiträge
269
Reaktionspunkte
40
Ort
im wilden Westen
Wer wissen möchte warum Nummernschilder sind wie sie sind... und an welche Regeln und Richtlinie sich die Strassenverkehrsämter halten müssen (sollten): Anlage 4 (zu § 10 Absatz 2, § 16 Absatz 5 Satz 1, § 16a Absatz 3 Satz 2, § 17 Absatz 2, § 19 Absatz 1 Nummer 3) Ausgestaltung.

Oft wissen die Mitarbeiter im Amt das nicht. Wenn Ihr also Munition für eine Diskussion braucht... schaut
hier und hier!
 
Naja, da steht jetzt nichts neues drin. Das gibt eher noch Stoff für die Zulassungsbehörde. Danach habe ich ja noch Glück gehabt, dass ich Engschrift bekommen habe. Gibs hier auch nicht mehr.
 
die Zulassungstelle stelle entscheide was an das auto dran kommt.


Da kannst du mit deinen Richtlinien kommen, aber das nützt dir nix, denn sie sitzen am längeren hebel
 
Die Verordnung regelt ja nicht WAS ans Auto dran kommt sondern wie das was drankommt auszusehen hat... und diese Verordnung ist für die Ämter verbindlich, da können sie nicht tun und lassen was sie wollen.
 
In HH 10x Zulassungsstelle und TÜV
;(
jetzt nehme ich immer die alten Kennzeichen, reserviere die und dann wird ein neues Auto zugelassen, hat schon zweimal geklappt
:)
 
hab hinten Kleinkraftradkennzeichen eingetragen,vorne nix.
Da ich meine Schwergen hier kenne hab ich vor dem zulassen rechts meine Anhängersteckdose angebaut.
Also hin und gucken was passiert,war wie zu erwarten,meckerten rum aber,hab gleich noch hinzu gefügt das vorne das Blech nicht grösser als 400mm sein darf wegen der Pieper.
Wollten die nicht glauben,also haben die sich nach draussen bemüht und gemessen.
Ergebnis,hihi

Hinten kleines KZ vorne Käferschild,da passt ja sonst nix bekam ich als Antwort.

Na geht doch?
 
Achja?

Dann komm' mal nach Wuppertal und versuche,
ein eingetragenes (!) Kennzeichen bestimmter Grösse zu bekommen.

Das hat mich 2 Stunden und sehr viel Nerven gekostet...
Ja, das kenne ich!!!!
Aber das ist ja auch nicht durch die Verordnung geregelt... und ja, die interessiert einen Schei...dreck was eingetragen ist... und auch das regelt diese Verordnung nicht! Die Verordnung regelt nur wie das was sie dir zugestehen/zuteilen auszusehen hat.
 
ich hab vorne und hinten 38er in Engschrift bekommen ;-)))
Die "Schildmaid" hat gefragt, nachdem sie die Vorgaben für hinten gesehen hat, was vorne drauf soll und ich hab gesagt: na das gleiche, wie hinten und promt...... Alles gut
 
Wie bei mir, die haben mir lieber ein 36er mit 4 Zeichen gegeben als mein Wunschkennzeichen mit 5 Zeichen in Engschrift auf nem 38er. Weiß der Geier was die da reitet?!?
:/


Gruß
duckhunter
 
Oben