Guten Abend , an die Technikfreaks!
Ich stelle seit einiger Zeit fest, dass meine 3,6 Liter Durango etwas hart die Gänge schaltet, besonders morgens, auf den ersten Metern
bis er etwas warm geworden ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass der 2015 er mit dem ZF 8Ganggetriebe keinen ATF Messstab hat.
Oder bin ich irgendwie blind? Kann man den Ölstand als Laie irgendwie anders messen, oder ist es besser in eine ZF-Niederlassung zu fahren
bzw. zu einer Dodgewerkstatt? Der Durango hat jetzt 52000km drauf, am Getriebe ist bisher nichts gemacht worden, weil es auch keine Probleme gab. Eine Anleitung habe ich im Netz gefunden, die schrauben den Einfüllstopfen raus, ähnlich wie beim Differenzial, füllen auf, bis es rausläuft
und schalten dann, wenn der Stopfen wieder drin, ist die Gänge durch. Das war aber kein Durango.
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
Ein Gruß aus Stuttgart
Norbert
Ich stelle seit einiger Zeit fest, dass meine 3,6 Liter Durango etwas hart die Gänge schaltet, besonders morgens, auf den ersten Metern
bis er etwas warm geworden ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass der 2015 er mit dem ZF 8Ganggetriebe keinen ATF Messstab hat.
Oder bin ich irgendwie blind? Kann man den Ölstand als Laie irgendwie anders messen, oder ist es besser in eine ZF-Niederlassung zu fahren
bzw. zu einer Dodgewerkstatt? Der Durango hat jetzt 52000km drauf, am Getriebe ist bisher nichts gemacht worden, weil es auch keine Probleme gab. Eine Anleitung habe ich im Netz gefunden, die schrauben den Einfüllstopfen raus, ähnlich wie beim Differenzial, füllen auf, bis es rausläuft
und schalten dann, wenn der Stopfen wieder drin, ist die Gänge durch. Das war aber kein Durango.
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
Ein Gruß aus Stuttgart
Norbert