Beschädigung am Serpentinenriemen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Juli 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
habe Heute Morgen mit dem Gedanken mal den Kühwasserstand zu überprüfen festgestellt das der Ausgleichsbehälter schlichtweg Schwarz und kein Wasserstand abzulesen ist?
Wie soll ich da den korrekten Füllstand erkennen? Vielleicht hat jemand einen Tip ?
Aber als mein Auge so in dem Motorraum herrumschweifte.. bemerkte ich das am Keilriemen ein gut 1,5mm breiter Riss ist, der da ja nix zu suchen hat.

Meine Frage an dieser Stelle ist nun, was meint ihr ?
Nur noch zu Werkstatt fahren, oder mag das wohl noch ne Weile halten?
Mir auch klar das keiner hier Hellseherische Fähigkeiten hat, aber eventuell gibt es Erfahrungswerte.
Werde wohl eh Morgen mal die Werkstatt aufsuchen... In der Gegend rumzufahren mit dem Hintergedanken, das das Teil sich verabschiedet in der Pampa irgendwo ist auch nix.

Grüße
Mattes
 

Anhänge

  • E4BFF101-94FF-4B14-AC95-898CC4CF1E1B.jpeg
    E4BFF101-94FF-4B14-AC95-898CC4CF1E1B.jpeg
    1.013,7 KB · Aufrufe: 60
Da würde ich auch kein Risiko mit eingehen. Zwar sind solche Riemen sehr Robust hergestellt, auch was die eingelegten Verstärkungen angeht! Aber da er nunmal schon angerissen ist und ne Menge Kräfte wirken ist es besser ihn sofort zu tauschen. ?
 
Zu deinen 2 Fragen:
a/ Riemen = tauschen
b/ Bei mir ist ein Peilstab drin. Ein weißer Ring unterm Deckel, den Du mit einem Finger dann rausziehen kannst. Unten dran hängt der Peilstab. Fehlt der bei Dir?
 
Danke an alle für die Einschätzungen

Hallo Heini-Bu,
aha ,ich hab nix gefunden unterm Deckel ist nix
Ich guck mir das Morgen nochmal an. Jetzt weiß ich ich ja nach was ich schauen muss. Danke dafür ?
Und zu a.
Ja ich werde mich Morgen direkt um einen Termin zum Austausch des Riemens.
Eventuell Spannrollen gleich mit erneuern lassen.
Grüsse
Mattes
 
Bei meinem wird der Keilrippenriemen ebenfalls gerade gewechselt, das machen wir inklusive aller Rollen.
Die Wasserpumpe sorgt bei mir für Kühlwasserverlust. Die muss also eh raus.
Da erledigen wir das eben alles auf einmal
 
Wird nun nächsten Dienstag gemacht, und dabei alles mal kontrolliert in meinem beisein .Das war der Vorschlag des Besitzers.

Erster sehr positiver Eindruck der Werkstatt, feundlich,kompetent.
Und noch in der Nähe von mir in Bochum.

Das war bei meinem ersten Besuch in Dortmund mit dem Wagen nicht so, bei einer anderen Vertragswerkstatt . Wo ich ein ordentliches Sümmchen für die Komplette Bremsanlage hingeblättert habe.

Ach ja übrigens, da war doch tatsächlich in der Einfülltülle des Ausgleichbehälters des Kühlwasser son Messtab???
 
...
Ach ja übrigens, da war doch tatsächlich in der Einfülltülle des Ausgleichbehälters des Kühlwasser son Messtab???
dann ist das Autochen an der Stelle schon mal komplett ?
Und der Füllstand passte?
 
Ja, das Teil war von Anfang an da drinn... ich hab’s nur nicht gesehen ?
Füllstand ok, aber wir werden mal nächste Woche eine Spülung machen und frisch Kühlflüssigkeit einfüllen.
 
Oben