Dodge Challenger Neupreis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steffen4599

QuadCab
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
502
Reaktionspunkte
0
Ort
pirna
Hallo in die Runde.Kann mir jemand einen Tip geben wo ich für meinen Challenger Bauj2016 den Neupreis her bekomme?Der wurde in Canada gebaut und dann in New Jersey gelaufen .Ich brauche den Nachweis für das Finanzamt.
Gruß Steffen
 
Hallo in die Runde.Kann mir jemand einen Tip geben wo ich für meinen Challenger Bauj2016 den Neupreis her bekomme?Der wurde in Canada gebaut und dann in New Jersey gelaufen .Ich brauche den Nachweis für das Finanzamt.
Gruß Steffen
Wenn Du den Nachweis für das Finanzamt brauchst, dann wohl im Zuge der steuerlichen Berücksichtigung des Privatanteils. Oder? Da es für den Challenger jedoch keine adäquate Schwacke-Liste gibt, und somit auch kein nachvollziehbarer Bruttolistenpreis, ist der damals tatsächlich gezahlte Neupreis auch wenig relavant. Sollte Dein Steuerberater, sofern Du einen hast, aber auch wissen...

Such Dir zwei oder drei, besser vier aktuelle Vergleichsangebote von Händlern für einen heutigen Neuwagen, bring nochmal 6 % in Abzug wegen der Kostensteigerungen seit 2016 (4 x 1,5%) und dann passt das im Regelfall schon. Muss gegenüber dem Finanzamt halt entsprechend erläutert und begründet werden...
 
Oben