überbrückung lastsensor / überlast luftfahrwerk

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Juli 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi,

wir haben einen dodge ram 1500 mit luftfahrwerk und wohnkabine.
leider macht das luftfahrwerk beim aufladen ( absetzen der kabine mittels kurbelstützen auf das fahrzeug ) immer mist und versucht die last automatisch auszugleichen :-/
zudem sind wir mit der kabine 80 kg unterhalb der höchstlast, was der tolle überlastsensor aber manchmal anders sieht und sich desshalb die fahrhöhe nicht verändern lässt. ( wegen last änderung nicht möglich ) dies ist sehr bescheiden, da wir das fahrzeug zum aufladen der kabine immer auf offroad 2 hochfahren müssen und es dann manchmal auf grund vermeintlicher überlast nicht mehr runter fährt ( auch nicht auf der autobahn
:-(
)
die einzigste möglichhkeit ist da moror aus und warten, bis das auto gecheckt hat, dass es anscheinend doch nicht so schwer ist. gibt es eine möglichkeit das luftfahrwerk während der beladung irgendwie zu fixieren bzw. ab zu schalten und wo befindet sich der tolle überlast sensor bzw. wäre dieser kurzfristig per schalter überbrückbar ?

vielen dank für eure hilfe - wolfi und sonja
 
Ich hab ja extra kein luftfahrwerk. Deshalb tipp ich jetzt mal ins blaue...

Wenn ich in meiner Kabine schlafe, stell ich unter die ahk einen kleinen billigen hydraulischen Wagenheber. So einen Stempel, der gerade hoch fährt....
Dann wackelt das auto nicht, wenn es hinten ein bisschen aus den Federn raus ist.
Vielleicht wäre das ja eine einfache Lösung?
Aber wie gesagt. Ich hab das nicht und weiß deshalb nicht so genau, wie das funktioniert...
 
Du könntest es mal mit Sicherung ziehen versuchen. Das ist aber auch nicht die feine englische.
:)
 
Ja im Reifenwechselmodus. Nur zeigt mir meiner das auch während der Fahrt an. Hatte ich auch schon mal ausprobiert
8)
 
Überlastsensor
:/

Wo soll der sein?
Tippe mal, er errechnet sich das übern Druck.
:/


Würde aber auch mal den Wagenhebermodus probieren
.
 
Oben