Gen3 Innenkotflügel hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Jan. 2013
Beiträge
93
Reaktionspunkte
6
Ort
Dinslaken
Moin Leute!
Muss jetzt doch mal ein Thema aufmachen..
Ich suche seit Wochen nach Innenkotflügel bzw Radhausschalen für die Hinterachse für nen 2500er von 2004. So wie es schon im Forum irgendwo steht, habe ich auch bei Recherchen herausgefunden, dass Mopar die Herstellung eingestellt hat.
Aber es müssen doch irgendwo noch welche zu bekommen sein?!?!
Hat jemand einen Tipp? Wäre sooo dankbar!!
Grüße Tim
 
Du kannst ja mal bei der FCA anfragen, die haben Einsicht auf deutsche Lagerbestände, dürfte aber ein teurer Spaß werden. Rockauto bietet nur noch für vorne an. Wird also eine längere suche werden.
 
Da ist nix mehr zu bekommen. Sollten identisch mit denen des 1500er RAM sein.
Ich habe mir welche vom Folgemodell gekauft, die liegen aber noch in der Garage, die Zeit fehlt.
Ich habe nämlich in einer Rezension bei AMAZON von einem Käufer, der einen Gen 3 fährt gelesen, er habe diese mit etwas Geschick und einem Heissluftfön an den Gen 3 angepasst bekommen.
 
Hatte bei meinem 2007 /1500, mal sowas erneuert.
Bestand bei mir aus zwei Einzelteilen(Blech).
Bei Rockauto:

https://www.rockauto.com/de/catalog...ckup,5.7l+v8,1434884,body,wheel+housing,12414

Ist alles Punktgeschweißt.
Kannst du gut mit ner kleinen Proxonscheibe(Durchmesser ) an der Punktgeschweißten Stelle aufschleifen und dann die neuen Teile einsetzen.
Auch entweder P-Schweißen oder Kleben undzugleich nieten. Hatte mein Kumpel gemacht.
Wirst dich wundern wie es dahinter aussieht.
Gruß Holli
 
Es gibt doch im Oldtimerbereich ne Firma die Innenkotflügel herstellt aus Edelstahlblech,passgenau und vor allem dicht.
Ich komm nur nicht drauf wie die heißt.

Wäre ne Idee als upgrade
 
Lokari heissen die, aber die brauchen Maße. Ich hatte die mal auf der Techno Classica in Essen angesprochen.
Die oben erwähnten Teile von Rockauto sind Versteifungsbleche für die hinteren Kotflügel nicht das was der Kollege sucht.
 
Die oben erwähnten Teile von Rockauto sind Versteifungsbleche für die hinteren Kotflügel nicht das was der Kollege sucht.
Ist es denn beim 2004 Bj. vom Aufbau anders?
Bei meinem 2007 sieht es so aus, hoofe es ist zu erkennen.

Bed_2007_1_800x583.jpg

Bed vom 2007 von unten!
Bed_2007_bezeichnung_576x600.jpg

Ich dachte er meint es vielleicht so?
Radhausschale aus zwei Blechen, so wie beim 2007 Aufbau.
Aber er meint sicher den Innenkotflügel?!

I
 
Ich habe nämlich in einer Rezension bei AMAZON von einem Käufer, der einen Gen 3 fährt gelesen, er habe diese mit etwas Geschick und einem Heissluftfön an den Gen 3 angepasst bekommen.
Heissluftfön beim Stahlblech?
 
Habe noch diese beiden übrig(rechts/links)
übrig.png



Bei Interesse melden, will nichts dafür, musst nur den Transport übernehmen.

Holli
 
Hier noch einige Bilder.
Ob die auch genau auf BJ. 2004 zutreffen, weiß ich nicht aber vielleicht gibt es ja hier auch einige Gen. 3 Fahrer die das ja auch noch vorhaben?

entfernt.jpg



IMG_1898_800x600.JPG

Kleber.jpg
IMG_2270_800x600.JPG

IMG_2271_800x600.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2268_800x600.JPG
    IMG_2268_800x600.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_2272_800x600.JPG
    IMG_2272_800x600.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 77
Kunstoff Radhausschalen hinten
 

Anhänge

  • Screenshot_20200728-113339_autoscaled.png
    Screenshot_20200728-113339_autoscaled.png
    105,3 KB · Aufrufe: 95
Da ist nix mehr zu bekommen. Sollten identisch mit denen des 1500er RAM sein.
Ich habe mir welche vom Folgemodell gekauft, die liegen aber noch in der Garage, die Zeit fehlt.
Ich habe nämlich in einer Rezension bei AMAZON von einem Käufer, der einen Gen 3 fährt gelesen, er habe diese mit etwas Geschick und einem Heissluftfön an den Gen 3 angepasst bekommen.
Kannst mal über die Aktion berichten?
 
Denke mal das Kunststoff-Innenkotflügel gesucht werden. Diese werden zusätzlich angebracht.
Ah ich Pappnase, du hast Recht.
Hab sogar selber welche dran, bin aber nicht darauf gekommen.
Sorry.
 
Also nur mal so am Rande. Ich habe da ein Studie erstellt.
:)

An den GEN3 typischen Rost an den hinteren Radläufen kann man nix machen. Weder Kunstoff-Innenkotflügel, noch Hardtop, beides in Kombination oder sonstige Anbauten haben Einfluss auf die Entstehung. Der kommt einfach. Die Sau
:cursing:
 
Also nur mal so am Rande. Ich habe da ein Studie erstellt.
:)

An den GEN3 typischen Rost an den hinteren Radläufen kann man nix machen. Weder Kunstoff-Innenkotflügel, noch Hardtop, beides in Kombination oder sonstige Anbauten haben Einfluss auf die Entstehung. Der kommt einfach. Die Sau
:cursing:
Darum geht es überhaupt nicht!
 
Na gut
;)


Sooo, ich habe es aufgegeben mit den nicht mehr lieferbaren Radhausschalen. Habe stattdessen bei Stefan Cousin einen Satz für ein 2010er Modell geordert. Werde dann mal nächste Woche berichten wie viel ich anpassen musste oder ob die vllt sogar einfach passen
:D
 
Oben