Werkstatt gesucht PLZ 45 für Spur / Sturz einstellen Dodge Ram VAN BJ 2000

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. März 2015
Beiträge
141
Reaktionspunkte
18
Ort
Münster
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp bzgl. Werkstatt / Reifenhändler oder wegen mir auch privat zur Spureinstellung an meinem Ram VAN BJ 2000 im PLZ Gebiet 45 (Kreis Recklinghausen)? Gerne auch Bochum, Münster, oder was so dazwischen liegt.

War jetzt in drei Betrieben - und der Van läuft immer noch wie eine Schiffsschaukel. Die Reifen laufen ungleichmäßig ab und eines der Vorderräder steht sichtbar aus der Spur. Und NEIN - ich hatte keinen Unfall und bin auch nicht über Bordsteine / Verkehrsinseln gefahren.

An der Achse sind beidseitig wirklich sämtliche Verschleißteile (Dreieckslenker, Spurstangenköpfe, Umlenker, Hebel, Lagerbuchsen etc.) getauscht worden. Nur bekommt das jetzt scheinbar niemand mehr vernünftig eingestellt. Hätte nicht gedacht, daß das so kompliziert ist.

Danke und Grüße
Frank
 
Sprich doch mal mit dem Schleger in Remscheid. https://www.schleger-schmiede.de . Ruf nachmittags an, so ab 15.00 Uhr ist der Chef da. Die machen schon sehr lange Amis und restaurieren auch Oldtimer. Ich bin recht sicher, dass sie dir helfen können.
 
Versuch es mal da

https://www.power-by-lehnert.de/
+49204341345
Stollenstraße 9, 45966 Gladbeck
Da solltest hinfahren.
:thumbup:
 
Mal auskram, hab auch en 2000er. Habt Ihrs hinbekommen? Meiner fährt / bremst zwar gerade, ein Rad läuft aber außen ab...
 
Ich kann dir KFZ Rottberg Ruhrallee 19, 45525 Hattingen sehr Empfehlen.
Fahre da aus Köln immer hin.
Die waren die einzigen,die meinen Gelifteten richtig eingestellt haben das meine Reifen jetzt gerade ablaufen und der wagen auch geradeaus fährt.
Vorher hab ich das bei 2 Namenhaften probieren lassen
 
Sehr cool, danke ! Hinten hat er neue Pellen aber vorne kommen erst welche, wenn ich den guten wieder / mal richtig eingestellt bekomm. Bin da echt pingelig mit Lenkrad gerade und die Reifen sollten auch ne Weile halten.
Hab letztens aufgeschnappt das die Amis Gummi gelagert sind und es die Möglichkeit gäbe Teflonbuchsen zu verwenden? Das schwimmen stört mich nicht wirklich aber wenns der Reifenhaltbarkeit dient? Jemand damit Erfahrung?
 
Hat jemand Einstelldaten für den 1500er Van ? Sturz / Vorspur...
Der Freundliche kommt leider nicht an die Daten, Reifen sollte ich auch selbst bestellen...
 
Hab keine Daten, aber wenn er die Achse vermessen kann sollte er das doch einstellen können ??‍♂️.

Zum Thema reifen, hab auf meine jetzt in 7 Jahren ca. 130tkm aufgespult, die Spur stimmt bei mir auch seit Tag 1 nicht. Mittlerweile wird's grenzwertig, sodass ich nächstes Jahr einen neuen Satz kaufe. 130tkm find ich aber schon ganz gut ?.
 
Diese Werte hatte Ronald mal auf eine Anfrage von mir hier gepostet. Viel Erfolg. Mein Lenkrad ist übrigens nicht gerade - der Reifen scheint aber zumindest sauber abzulaufen.
 

Anhänge

  • Spurwerte_VAN_2000.png
    Spurwerte_VAN_2000.png
    760,6 KB · Aufrufe: 56
Danke.
Ich soll meine Maxxis SUV 235/75/15 selbst bestellen und Daten hätte er nicht...
Vorher mal auf ne Rüttelplatte zu fahren, wär wohl auch nich verkehrt. Nich das die Spurtstangenköpfe / Querlenker schon Spiel haben...
 
Danke.
Ich soll meine Maxxis SUV 235/75/15 selbst bestellen und Daten hätte er nicht...
Vorher mal auf ne Rüttelplatte zu fahren, wär wohl auch nich verkehrt. Nich das die Spurtstangenköpfe / Querlenker schon Spiel haben...
Für‘n RAM hat er alles da, bei deinem war ich mir nicht sicher, ob er die Daten zum einstellen hat. Schade…
 
Ich habe in meinem Pickup poleurtan Buchsen verbaut.
Die laufen seit 10 Jahren und der läuft mit 255/70 reifen immer noch gerade.
Ich hatte einmal das Problem das meine Reifen Aussen abgelaufen sind.
Es waren undichte Stoßdämpfer.
Gruß Reinhard
 
Oben