Reifengröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Juli 2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken meinen neu erworbenen RAM höherzulegen, bin mir noch nicht ganz sicher wie ( Lift, Fahrwerk, leveling ect. auch hier bin ich für Tipps dankbar) , im Moment bin ich bei einem 4" Bodylift hängengeblieben, meine Frage, was geht da jetzt an Reifen?
35er ist klar , auf Orginalfelge, aber die Auswahl ist eher dürftig, es sollten auch keine MT's sein, geht auch was auf kleinerer Felge mit mehr Gummi?
Für Tip's und Inputs wäre ich sehr dankbar.

Schönes Wochenende
 
Bei Gen4 Modellen war minimum 17" Felgen,kleiner ging nicht wegen Bremssattel. Dürfte bei dir ebenso sein.
 
Es gibt im Netz mehrere Reifenrechner,auch Metrisch in Zoll usw. Dort kannnst du dich von deiner Originalreifengrösse auf deine Wunschgrösse rantasten,bzw. siehst dann auch ab wann du dann deine Reifengrösse im BC umprogrammieren musst für den Onkel vom TÜV.
Dein Budget wird dir dann schon sagen welche Reifen und Grössen dann für dich in Frage kommen.
;)
 
35x12,5 ist doch eine passende Wahl, egal ob 17, 18 oder 20 Zoll
 
ja, an die Größe hab ich auch schon gedacht, 315/70R17 , gute Auswahl bei AT Reifen, auf alle Fälle besser wie bei den 35x12.50 20.,
Zu den Originalen 265/60R20 , haben die knapp 5 cm mehr an Durchmesser und dadurch bekommst rund 2,4 cm mehr Bodenfreiheit, müssten also passen, denk ich
:/
 
Zumal du in 35 x 12,5 in 20 Zoll kaum Reifen bekommst, außer M/T. In 18 Zoll noch den BF Goodrich T/A KO2 mit Schneeflöckchen.
;)
 
Nobiaushagen , hast du die 315/70R17 drauf???
Also, ich find das ne gute Größe und die Auswahl ist halt echt gut.

Gruß
 
Darf ich dir mal ne Mail schicken......fragen über fragen
^^
 
Super, danke dir......bin gerade noch beim grillen, denke erst morgen früh
:thumbup:
 
Schau mal Star Wars fertig, hab jetzt wieder Laptop zur Hand, schreibe Dir mal und dann schaust halt wann Du Zeit hast

Im Voraus schon mal ganz herzlichen Dank
:thumbup:
 
Oben