Vorderes Differenzialgetriebe gesucht bzw. Ersatzteile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vogtländer II

Nicht mein Problem!
Registriert
01. Sep. 2014
Beiträge
9.327
Reaktionspunkte
3.351
Ort
Vogtland
Folgende Problematik:
An meinem Diff. hatte es beide Achsstümpfe ausgangsseitig li.und re.die Verzahnung runtergeraspelt incl. der Gelenkwellen natürlich.
Beide Wellen erstmal ausgebaut und weitergefahren in der Hoffnung-das wird schon wieder,bekommen wir hin,es gibt ja fast alles in Einzelteilen sollte man meinen. Der Schrauber meines geringsten Misstrauens hate sich dann mal in die Spur gemacht um Teile aufzutreiben-Pustekuchen,gibt da speziell nichts an Einzelteilen dafür
:cursing:

Ich habe dann mal meinen Dealer angesprochen ob er da seine Quellen mal anzapft-bisher leider auch nicht gerade von Erfolg gekrönt.

Jetzt meine Frage in die Runde ob irgend jemand noch was sicher weiss woher E-Teile zu bekommen sind oder dann folglich auch ein preiswertes neues oder Überholtes Diff.??? Es geht um Insiderinfo,dann die üblichen Quellen wurden wohl schon angezapft.
Ich hoffe auf qulitative Hilfe hier.

PS: Die Frage nach dem warum und wieso es defekt ist werde und kann ich nicht beantworten,denn darum gehts hier gerade nicht und ich weiss auch wissentlich nicht warum das so passiert ist.
 
Wat fürn Baujahr? Bis 2011 ist es, wenn ich mich nicht täusche, das Gleiche wie im Gen3. Fahre selber ein Dif aus einem 2009er in meinem 2007er. Ist in der Tat nur gebraucht (Unfaller) dran zu kommen. Habe damals ein halbes Jahr gesucht bis ich was gefunden hab auf ebay.com.
 
Hey Monsti....wozu gibts denn Signaturen....
:/
:D
:D
:D

Is doch en 14'er...
:/

Aber ja,genau solche oder ähnliche Hilfe benötige ich...passt scho
:thumbup:

An alternativ verbaute Fahrzeuge hab ich auch schon gedacht,steh da aber auch voll aufn Schlauch.
 
Edit: Habe die Ausgangsstummel des Diffs etwas gepimpt. Habe da ein m8 Gewinde reingeschnitten und klemme mit einer Madenschraube damit den Wellenstumpf der Antriebswelle fest. Dann hüpft erstens die Welle nicht mehr raus(Höherlegungsproblem) und zweitens wackeln die Verzahnungen nicht so und leiern damit auch nicht mehr so aus. Nur so als Anregung.
 
Edit: Habe die Ausgangsstummel des Diffs etwas gepimpt. Habe da ein m8 Gewinde reingeschnitten und klemme mit einer Madenschraube damit den Wellenstumpf der Antriebswelle fest. Dann hüpft erstens die Welle nicht mehr raus(Höherlegungsproblem) und zweitens wackeln die Verzahnungen nicht so und leiern damit auch nicht mehr so aus. Nur so als Anregung.
Okay,würde Sinn machen. Aber dazu bräuchte ich erstmal Eins...
;)
 
Ich hab 3.92 Rear Axle Ratio , gilt glaube ich auch für die VA. Denn auf den Ebay-angeboten von Jenem steht was von 3.21
:/
:/


Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen diesbezüglich
:?:


Der hat ja 2 drinstehen. Wenn ich die VIN von den Ram jeweils prüfe auf Equipment listig dann sind das 2 Verschiede Übersetzungen...
:/
 
Ich hab 3.92 Rear Axle Ratio , gilt glaube ich auch für die VA. Denn auf den Ebay-angeboten von Jenem steht was von 3.21
:/
:/


Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen diesbezüglich
:?:

...

Du brauchst die gleiche Übersetzung in beiden Achsen!
 
Jo,soweit bin ich gerade angelangt.
:thumbup:
Hab da noch bissl gegrast und auch bei egay was gefunden soweit...naja,is halt bei gebrauchten Teilen so ne Sache. Sind keine regenerierten mit "Gewährleistung usw.", eben gebraucht und drinstecken tut man eben nicht...
:/
:/
:/
 
Genau da liegt auch der Hase im Keller,is grad nicht gaanz so einfach DIE Werkstatt in der Nähe zu finden die sowas hat oder kann.
 
Frag mal bei denen nach. Machen alle Getrieberevision.

06071 38818

route66-hh.de

0171/83607654 curthfabs.com

02227/929814-1
 
Versuch es mal bei ZF direkt, das Diff der VA ist genau wie die Hinterachse auch von ZF.
 
Kleines Update: Heute früh den Ram zum Schraubär gebracht. Könnte ich morgen abends wieder abholen wenn nichts dazwischen kommt...
:thumbup:

Teile und VGT-gebraucht hatte ich mir ja schon mal zuzammengeklaubt derweil.
 
Sollte es eigentlich. Meins raus,aus 2 mach Eins und wieder rein,neue Antriebe, Radlager gleich mit und Bremsklötzer auch neu. Und zu guter Letzt kam die Oelanzeige-kann er sich auch gleich am Oelfilter auch mit einsauen wenn er schon einmal drunter steht
:D
:D
 
Oben