Servopumpe für Dodge Chevy usw. Wo komt der Magnet hin?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Mai 2017
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Wulmstorf
Hallo,

neben meinem Dodge Ram Van habe ich noch einen 1979er Chevy El Camino. Da musste ich jetzt die Servopumpe auseinandernehmen und neu abdichten. Ich geh mal davon aus, dass die Servopumpen ziemlich identisch oder ähnlich sind.
Beim Zerlegen lag da plötzlich im Reservoir der Magnet, eine runde Platte, doppelst so dick wie eine Euro-Münze in etwa.
Tja, nun geht es ans zusammenbauen und ich frage mich, ob es einen bestimmten Platz im Reservoir für diesen Magneten gibt. Der soll wohl Abrieb auffangen. es gibt offensichtlich keinen festen Platz, wo man den Magneten einlegt. Aber ich kann mir mit meinem Europäischen engen Geist nur schwer vorstellen, dass es egal ist, wo im Reservoir sich der Magnet ans Gehäuse heftet. Auch die wenigen Explosionszeichnungen zeigen nichts, wo der Magnet plaziert sein muss.

Weiss auch jemand was über die korrekte EInbaurichtung des innersten Pumpengehäuses. Da ist ein Pfeil dran, auf dem ich beim Zerlegen nicht wirklich geachtet habe. Der scheint wichtig für die Drehrichtung und damit den Pumpvorgang. Nun bin ich mir nicht sicher, wie rum das Teil drin war.

Ich schreibe das hier, weil es hier im Dodge-Forum bisher die besseren Hilfestellungen gab. Bn allerdings noch nciht so lange im US-CARS-Forum.

Ich hoffe auf, wieder mal, die entscheidenden Hinweise.

Dafür vielen Dank im Voraus.

Und Grüße Jo
 
Oben