Welche Stoßdämpfer empfehlt Ihr?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. März 2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
CLP
Moin zusammen,
Ich habe bei meinem 2018er Crew Cab nun eine schlechte Nachricht bekommen.
Schon nach 18tKm ist vorne rechts der Stoßdämpfer am lecken. Garantie sagt ist Verschleißteil...
Nun frage ich mich, was ihr mir empfehlen würdet.
Welchen Hersteller?
Wo bezieht ihr diese?
Mir kam als erstes Billstein in den Sinn.
Bin mal auf eure Hilfe gespannt, dachte nicht das ich mich mit dem Thema schon nach 21 Monaten beschäftigen muss.

Liebe Grüße in die Runde
Chris
 
Bilstein 5100, nach guter persönlicher Erfahrung und vielen zufriedenen befreundeten RAM Fahrern würde ich keine anderen Dämpfer für den RAM empfehlen. Tausch gleich alle vier und du wirst auch eine viel besseres Fahrverhalten feststellen.
 
Bei den 5100ern kommt als Ergebnis das die für den Dicken nicht passen würden.
Die Suche brachte diese:
24-187343 RAM 1500 4WD; '09+; F; B6 4600

Kennt ihr diese im RAM?
Gruß Chris
 
Hab mir bei RA die Rancho 9000 bestellt.
Bisher nur hinten gewechselt.
Bin mehr als zufrieden. Wagen fährt wie ein anderes Auto! Absolut begeistert!!
Wenn die Vorderen (als kompletter Satz mit Feder) genau so gut sind hat sich das gelohnt.

Gruß Lutz
 
Bilstein 5100, nach guter persönlicher Erfahrung und vielen zufriedenen befreundeten RAM Fahrern würde ich keine anderen Dämpfer für den RAM empfehlen. Tausch gleich alle vier und du wirst auch eine viel besseres Fahrverhalten feststellen.
Passen diese Dämpfer für das Schraubenfederfahrwerk und das Luftfahrwerk
:/
? Bilstein ist Erstausrüster für den RAM Rebel.

Gruß
Matthias
 
Suche demnächst auch Stoßdämpfer. Aber für Luftfahrwerk und 4 Zoll Höherlegung! Kann ich da Serie nehmen? Oder gibt es da extra welche?
:)
 
Hab mir bei RA die Rancho 9000 bestellt.
Bisher nur hinten gewechselt.
Bin mehr als zufrieden. Wagen fährt wie ein anderes Auto! Absolut begeistert!!
Wenn die Vorderen (als kompletter Satz mit Feder) genau so gut sind hat sich das gelohnt.

Gruß Lutz
Ich hab die auch komplett drin! VA ( komplett mit Feder und etwas Höherlegung) und HA ( Blattfeder auch mit Distanzblöcken versehen, damit er gerade steht) ! In der härtesten Einstellung liegt der RAM richtig gut! Fast ein europäisches Sportwagenverhalten!
 
Hatte mir auch die einstellbaren Ranchos vorne und hinten eingebaut.Nur nach etwa einem Jahr fingen sie an zu rosten,mit der Folge dass sie sich nicht mehr verstellen lassen.Nach 6 Jahren flogen sie nun raus.Für den Preis sollte man mehr Qualität erwarten können.
 
Seltsam,

meine sehen nach sechs Jahren nochnicht so übel aus. Die Vestellung geht auch noch...

Und 750 Dollar für ein komplettes Fahrwerk, mit komplett montierten Federbeinen vorne, sind m.M. nach eher preisgünstig. Dafür kriegst du nicht mal ein Twingo Sportfahrwerk
8o


Ich hab die Dmpfer seit 2014 drin und finde das Fahrverhalten nach wie vor straff und die Kurvenlage für ein Fahrzeug dieser Gewichtsklasse ist enorm...

Vielleicht sollte man beim Neueinbau einen gescheiten Decklack drauf machen...
 
Oben