Welche Stoßdämpfer empfehlt Ihr?

  • Moin zusammen,

    Ich habe bei meinem 2018er Crew Cab nun eine schlechte Nachricht bekommen.

    Schon nach 18tKm ist vorne rechts der Stoßdämpfer am lecken. Garantie sagt ist Verschleißteil...

    Nun frage ich mich, was ihr mir empfehlen würdet.

    Welchen Hersteller?

    Wo bezieht ihr diese?

    Mir kam als erstes Billstein in den Sinn.

    Bin mal auf eure Hilfe gespannt, dachte nicht das ich mich mit dem Thema schon nach 21 Monaten beschäftigen muss.


    Liebe Grüße in die Runde

    Chris

    Dodge RAM MY 2018, Hemi, Laramie, 4x4

  • Bilstein 5100, nach guter persönlicher Erfahrung und vielen zufriedenen befreundeten RAM Fahrern würde ich keine anderen Dämpfer für den RAM empfehlen. Tausch gleich alle vier und du wirst auch eine viel besseres Fahrverhalten feststellen.

    2011er RAM 1500 Hemi Sport QuadCab
    2017er KTM 690 SMC-R

  • Bei den 5100ern kommt als Ergebnis das die für den Dicken nicht passen würden.

    Die Suche brachte diese:

    24-187343 RAM 1500 4WD; '09+; F; B6 4600


    Kennt ihr diese im RAM?

    Gruß Chris

    Dodge RAM MY 2018, Hemi, Laramie, 4x4

  • Hab mir bei RA die Rancho 9000 bestellt.

    Bisher nur hinten gewechselt.

    Bin mehr als zufrieden. Wagen fährt wie ein anderes Auto! Absolut begeistert!!

    Wenn die Vorderen (als kompletter Satz mit Feder) genau so gut sind hat sich das gelohnt.


    Gruß Lutz

    LPG
    RAM 1500, 5,7 Hemi, SLT 2007, BRC, 4WD
    BMW R80/100RT
    KAWASAKI Z440 LTD

  • Bilstein 5100, nach guter persönlicher Erfahrung und vielen zufriedenen befreundeten RAM Fahrern würde ich keine anderen Dämpfer für den RAM empfehlen. Tausch gleich alle vier und du wirst auch eine viel besseres Fahrverhalten feststellen.

    Passen diese Dämpfer für das Schraubenfederfahrwerk und das Luftfahrwerk:/? Bilstein ist Erstausrüster für den RAM Rebel.


    Gruß

    Matthias

    RAM 1500 CrewCab Sport 5.7 HEMI Short Bed 5.7" 4x4 8gang Black Jason Decklid Luftfederung 2014


    The bigger the better

  • Suche demnächst auch Stoßdämpfer. Aber für Luftfahrwerk und 4 Zoll Höherlegung! Kann ich da Serie nehmen? Oder gibt es da extra welche? :)

    - RAM 1500 Sport, MY 2017, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Luftfahrwerk, 4"Bodylift, 345HEMI Prins LPG mit 2 Verdampfern, Big One Abgasanlage, Webasto Standheizung 8o

  • Ich hab die auch komplett drin! VA ( komplett mit Feder und etwas Höherlegung) und HA ( Blattfeder auch mit Distanzblöcken versehen, damit er gerade steht) ! In der härtesten Einstellung liegt der RAM richtig gut! Fast ein europäisches Sportwagenverhalten!

    2006 Dodge Ram 5,7l 4x4 BRC Gasanlage Standheizung Webasto
    2012 KTM 990 SMR
    1993 KTM 300 EGS

  • Hatte mir auch die einstellbaren Ranchos vorne und hinten eingebaut.Nur nach etwa einem Jahr fingen sie an zu rosten,mit der Folge dass sie sich nicht mehr verstellen lassen.Nach 6 Jahren flogen sie nun raus.Für den Preis sollte man mehr Qualität erwarten können.

    Gruss Ingo


    Verfasser unbekannt:
    "Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."


    2006er 5,7 Laramie QC 4x4 mit Leer Hardtop;Flame Red
    2005er 4,7 GC mit Prins..sold!
    Ginetta G 27 ....sold

  • Sieht dann so aus


    Gruss Ingo


    Verfasser unbekannt:
    "Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."


    2006er 5,7 Laramie QC 4x4 mit Leer Hardtop;Flame Red
    2005er 4,7 GC mit Prins..sold!
    Ginetta G 27 ....sold

  • Seltsam,


    meine sehen nach sechs Jahren nochnicht so übel aus. Die Vestellung geht auch noch...


    Und 750 Dollar für ein komplettes Fahrwerk, mit komplett montierten Federbeinen vorne, sind m.M. nach eher preisgünstig. Dafür kriegst du nicht mal ein Twingo Sportfahrwerk 8o


    Ich hab die Dmpfer seit 2014 drin und finde das Fahrverhalten nach wie vor straff und die Kurvenlage für ein Fahrzeug dieser Gewichtsklasse ist enorm...


    Vielleicht sollte man beim Neueinbau einen gescheiten Decklack drauf machen...

    2006 Dodge Ram 5,7l 4x4 BRC Gasanlage Standheizung Webasto
    2012 KTM 990 SMR
    1993 KTM 300 EGS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!