Ich brauche eure hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Juli 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich stell mich erst mal vor bin Marcus und 33 jahre alt und komme aus Ostfriesland ich suche zurzeit ein neues Auto
:)


ich suche schon seid paar Monate das Netz durch und es ist so das ich immer wieder bei der Marke Dodge lande.

Inoment habe ich ein Charger Destroyer beim Händler AMvan im Auge. Hat da jemand erfahrung mit den Händler ?

Und ein in Hamburg bei Lehman Automobile der hat zwar ein Unfallschaden aber da sind Dokomenation dabei wo und wie das Auto instandgesetzt worden ist.

Ich habe vor mal eine Tour zu machen und mir die Autos anzugucken.

Wo drauf muss ich achten wenn ich mir die Autos angucke was sind so stellen am Fahrzeug die man sich genau angucken muss.


Dann habe ich noch paar allgemeine fragen zur Marke Dodge:

Wie sieht es aus mit Rost was sind so stellen was man im Auge halten sollte?
Hat die Marke Dodge Kinderkrankheiten? wo rauf muss ich mich einstellen?
Ist es schwer für die Autos Ersatzteile zu bekommen? und sind die sehr viel Teurer? (zb Bremsen Radlager Zahnreimen(Kette) halt so die verschleißteile)

Was kostet so ein Charger/Challenger an steuern im Jahr wo rauf muss ich mich einstellen (3,6L 5,7L und 6,4L)

Das wäre es erst mal.

Gruß Marcus
 
In aller Kürze, da von unterwegs:

Ersatzteile für Amis sind relativ billig, wenn man die deutschen Hersteller als Referenz nimmt...

Bevor du umsonst hinfährst: immer erst die vin geben lassen und eine Carfax Abfrage machen.
Selber machen!
Nicht vom Händler!
 
Hi, ich bin Meik 32 Jahre aus Hamburg, bin erst seit kurzen stolzer Besitzer eines 2014er Ram.

Hast du vieleicht einen link, das wir uns die Angebote mal anschauen können?
Wie hoch war der Schaden bei Lehmann Automobile? bzw. was war da genau los?
Ich kenne Lehmann Automobile sehr gut, habe dort in den 2000ern meine Ausbildung gemacht, Grundsätzlich verkaufen die keinen Schrott.

Ersatzteile sind überhaupt kein Problem und relativ günstig

LG
 
Hi ich habe grade ein Carfax für denn Dodge bei AMVan gemacht hat keine Schäden gemeldet.

Habe dann den Händler angerufen 2019 Hatte der Dodge ein Wasserschaden in Deutschland wo ein Ein Sachverständigengutachten mit rund 100 Fotos Bestandteil des Kaufvertrages ist.
Es wurde mir auch gesagt das es ein Direktimport aus der USA ist.
 
Hallo,

die Auswahl an Charger V6 neu und jung gebraucht ab 2017 ist recht übersichtlich, oft kommen die Autos von den Importeuren AEC und AGT. Sie sind im Vergleich zum Direktimport bzw. Einzelimport meist günstiger aufgrund der Masse für den europäischen Markt.
Kosten neu als V6 GT oder SXT 37000 bis 43000 Euro. Bei Eko Gas in Leipzig stehen 2 V6 SXT Plus für unter 39000. Es gibt einen in Octane Red. Sieht man sehr selten hier auf dem Automobilmarkt und den Strassen.
V8 5.7er Charger gibt es neu und jung gebraucht selten. Meist zwischen 40000 und 45000 Euro.
Bei 6.4 Charger ist die Auswahl grösser, der Preis bei jungen Gebrauchtfahrzeugen ebenfalls. Das können schon mal 45000 bis 50000 Euro sein.


Möchtest Du günstig unterwegs sein, so hol Dir einen V6 Charger als DailyDriver.

Wenn Du es sportlicher magst, es Dir nicht um Verbrauch, Verschleissteile usw.geht und ein gutes Verhältnis mit den Nachbarn vorliegt, dann der SRT 6.4 Liter.
:)


Generell eine Unterbodenversiegelung und entsprechende Lackpflege sollte man für den Werterhalt und dem Spass am und mit Auto investieren.

Steuern im Jahr für den V6 aus 2019 zahle ich knappe 450 Euro. Das ist ok. Beim 6.4er ist ein wenig mehr.

Das Auto macht einen guten und soliden Eindruck. Einfach Probefahrt vereinbaren, testen und durchrechnen. Dann noch Herz und Verstand fragen, ggf. noch den Partner/in.
 
Hi ich habe grade ein Carfax für denn Dodge bei AMVan gemacht hat keine Schäden gemeldet.

Habe dann den Händler angerufen 2019 Hatte der Dodge ein Wasserschaden in Deutschland wo ein Ein Sachverständigengutachten mit rund 100 Fotos Bestandteil des Kaufvertrages ist.
Es wurde mir auch gesagt das es ein Direktimport aus der USA ist.
Also bei einen Wasserschaden wäre ich generell sehr vorsichtig, es können sehr teure und komplizierte folgeschäden auf dich lauern.
Der von Lehmann sieht ja soweit ganz gut aus, klar der SRT wird mehr im Unterhalt kosten aber ein sehr schönes Fahrzeug welches bestimmt richtig Spaß machen wird.

Der vom AmVan wäre bei mir aufgrund der Stoffsitze sowieso raus.

Also wenn es beim SRT Finanzell passt würde ich zuschlagen man bekommt sehr viel Auto für das Geld.

Kannst ja berichten wie du dich entschieden hast.
 
Der von AmVan gibt bei Austattung an:
Allwetterreifen !!??

......auf so einem Fahrzeug
:/
 
Oben