Ram Steuerminderung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
611
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Hallo Freunde,
Was genau muss denn im Fahrzeugbrief bzw. Schein drin stehen dass man weniger Steuern bezahlt?
Nur N1BE ? Oder noch was anderes?
Ist das dann die LKW oder Pickup Zulassung?
Möchte mir einen kaufen deswegen frage ich wieviel Steuer auf mich zukommen. Der hat euro6 und zahlt ungefähr 346€ kann das stimmen? Dachte über 550€?
Er hat mir die Kopie seines Scheines geschickt dann kann ich gleich reinschauen ob es drinsteht.
Wäre dankbar für euren Rat.
Danke im Voraus
 
N1G BE reicht um LKW-Steuer zu haben. Muss aber oben in den Papieren eingetragen sein.
Ansonsten bitte die Suche benutzen,steht jede Menge dazu geschrieben...
 
das steht oben drin? N1 BE
Ist das ausreichend oder muss noch was snderes drinstehen?5218527C-F92D-4E01-A33F-876B49E57DC5.jpeg
 
Dann hoffe ich mal falls ich das Auto kaufen sollte
auch damit weniger Steuern bezahle ?
Danke
 
210 euro wenn aufgelastet

Sonst weniger
Genu...im schnitt ist es mit N1 (G) BE so um die 183 - 210 euro im Jahr.

Es gibt noch ein Paar,die den wagen normal als LKW angemeldet haben ohne N1 G BE und werden dennoch Günstig Versteuert....Aber das ist reine Glücksache nurnoch und eine Frage der Zeit,bis die dann ein schreiben bekommen,wo er dann als PKW Besteuert wird.
 
Genu...im schnitt ist es mit N1 (G) BE so um die 183 - 210 euro im Jahr.

Es gibt noch ein Paar,die den wagen normal als LKW angemeldet haben ohne N1 G BE und werden dennoch Günstig Versteuert....Aber das ist reine Glücksache nurnoch und eine Frage der Zeit,bis die dann ein schreiben bekommen,wo er dann als PKW Besteuert wird.
Das hat nix mit Glück zu tun, sondern mit dem Verhältnis Fahrgastraum / Ladefläche.
Steht aber alles in meinem Erklärungs-Fred drin.
 
Oben