RAM Zeichen sauber abbekommen..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Mai 2019
Beiträge
85
Reaktionspunkte
4
Ort
Mittelherwigsdorf
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei, die RAM Zeichen matt schwarz machen zu lassen.
Kann mir jemand sagen, wie man die am einfachsten abbekommt?
Hinten und vorne. Ich denke vorne sind die bestimmt nur eingeklickt,
aber hinten? Oder sind die etwa geklebt?

Ich danke euch schon mal..

VG Mario
 
vorne geklippst, bekommst von hinten ab, zusätzlich aber ist dort noch ein kleines Klebepad, relativ mittig vom Emblem.

Hinten vollflächig verklebt. Zwei Stifte. Warm machen, Angelsehne geht auch recht gut zum durchtrennen.
 
Du wirst erstmal feststellen dass die originale Klebefläche weg ist und viele "Kleinflächen" nur noch vorhanden sind wo du kleben kannst. Dazu sind hinten noch 2 Nasen mit dran im unteren Bereich,bedenke das beim Abmachen wenns nicht weitergeht mit der Angelsehne.
Zumindest ist es so bei Meinem.
Entweder du hast so ein beidseitig klebendes Schaumstoffdingens wie es original ist oder eben mit nem halbwegs gutem "Silikonbaukleber" o.ä. sollte es auch halten dann.
Vorn isses ja nur geklipst,also Grill rausbauen und von hinten dann rangehen.
 
Ich habe die RAM-Zeichen mit Plasti Dip ohne Demontage matt geschwärzt. Das könnte mglw. auch eine Option für Dich sein. Langzeiterfahrungen (insb. Wäsche) habe ich allerdings noch keine.

Foto 24.06.20, 20 08 38_autoscaled.jpg
 
Meine Sprühfolie (hab die von 3M) auf den Felgen hält nun über 1 Jahr, Kärcher / Waschstraße ist dem egal.
 
Morgen Jungs..

Die zwei Varianten werde ich mir mal näher ansehen.
Das klingt auch nicht schlecht und sieht sehr sauber bei dir aus Thomas..

Danke euch

Da muss man aber schon sehr genau zwischen den Buchstaben abkleben..
 
Ich habe 5 Lagen aufgetragen weil ich am Anfang zu vorsichtig war (üblich sind wohl 4).

Bei Plasti Dip klebst Du nicht die Buchstaben einzeln ab. Ganz im Gegenteil Du sprühst deutlich drüber und ziehst die Gummifolie dann vom Lack. Die reißt dann direkt am Logorand auf magische Weise sauber ab. Nur die Punzen sind etwas aufwändiger zu reinigen (habs mit nen Holzzahnstocher gemacht). Youtube ist voll von Anleitungen dazu.

bspw. hier
 
Aber das Ergebnis ist super überzeugend. Ich hatte ja auch schon geschaut, was die Embleme in matt schwarz kosten, um sie dann zu tauschen. Mich hat am Ende aber der Preis für die drei Buchstaben und der ganze Aufwand mit abtrennen und wieder aufkleben abgeschreckt. Für das ganze Heck mit "RAM", "Laramie" und "4x4" hat eine Dose locker ausgereicht und da bist Du schon mit unter 20 EUR dabei.
 
Welche Dose von welchem Hersteller hast du denn genommen, würde mich brennend interessieren vielen Dank
 
Welche Dose von welchem Hersteller hast du denn genommen, würde mich brennend interessieren vielen Dank
Ich habe Original "Plasti Dip" aus der Spraydose von Performix genommen. Das Ganze habe ich über amazon.de bezogen. Ich habe mit einer Spraydose die komplette Heckklappe ("RAM", "Laramie", "4x4") jeweils 5mal übersprüht und in der Dose ist immer noch etwas drin.
 
Oben