Frage zur LiMa

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.526
Ort
Gräfenberg
Heute auf dem Stammtisch kam das Gespräch auf LiMas. Einer hatte sich gewundert warum seine LiMa (laufender Motor, keine Zusatzgeräte eingeschaltet) (Gen4) so heiss wird (ca 70°) und ein Stromfluss von 30A zu messen ist mit der Zange an den Kabeln der LiMa. Ladespannung Batterie max 14,2V. Alles im grünen Bereich.
Beim Händler nachgemessen, 30A. VergleichsRAM hergenommen, 30A, LiMa wird heiss. 2ter VergleichsRAM ... 30A LiMa wird heiss. Noch einen 3ten hergenommen, und nochmal das Gleiche. etwa 30A und LiMa heiss.

Jemand von euch eine Erklärung wo die 30A hinfliessen ? Der Elektrikguru des Händlers wusste es nicht, aber es scheint ja normal zu sein, wenn das bei 4 RAMs Gen4 auftritt.

Hab selbst noch nicht nach meinem geschaut, was der für Werte bringt.
 
Ich kann dazu beitragen, dass bei meinem Gen 4 ein pol bei ca 90 000 "abgefault" ist, bzw fast ganz ab...
Neue Lima aus USA hat 120 Euro plus Versand gekostet...
 
Ich kann dazu beitragen, dass bei meinem Gen 4 ein pol bei ca 90 000 "abgefault" ist, bzw fast ganz ab...
Neue Lima aus USA hat 120 Euro plus Versand gekostet...
Würdest Du mal Deine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten füttern ?
Und bei wie viel KM ?
LiMas kosten hier in DE um die 160€ (auf die Schnelle geschaut). Trägt aber nicht zur Lösung bei.
 
Stromverbrauch: Zündanlage, Einspritzung, Benzinpumpe, alle Steuergeräte, Uconnect, zum Teil Servopumpe ... macht in Summe 30A
 
Oben