Autokauf Empfehlung gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

URi

QuadCab
Registriert
18. Jan. 2017
Beiträge
944
Reaktionspunkte
284
Ort
Weinheim
Hallo zusammen,

meine Frau hatte einen Mazda MX5. Da der Hund da nicht rein passt, haben wir den verkauft. Nun suchen wir ein Auto mit ausreichend großem Kofferraum. Also einen Kombi, bei dem man die Rückbank umlegen kann. Aber so, dass eine glatte, ebene Ladefläche entsteht. Aber es sollte dennoch ein nicht so großer Wagen sein. Einen Golf V haben wir uns angeschaut, aber bei dem ist eben die Ladefläche nicht eben. Hat jemand ein Auto, oder kennt jemand ein Auto in Golf/Astra-Größe, welches eine durchgehende Ladefläche hat? Wir wollten so 4-6.000 Euro ausgeben. Es dreht sich dabei natürlich nur in erster Linie um die Ladefläche. Schön wäre auch ein Auto zu bekommen, an dem man noch ein paar Jahre hat und das auch ein bisschen Komfort bietet (Klima, eFH z.b.)

Vorschläge gerne gesehen.
 
Schon mal über einen Van nachgedacht ?
Hatte ich 2 mal und war sehr zufrieden damit.
Hatte z.B einen 6-Sitzer Chrysler Voyager 3,0.
Bei dem habe ich die beiden mittleren Sitze rausgenommen
und hatte perfekt platz für die beiden Hunde.
Einzig die Aufnahmen für die Sitze sollte man etwas abdecken
das die Hunde da nicht reintreten und sich verletzen.
 
Meine Frau mag nicht so gern große Autos fahren. Auch meinen RAM hat sie nie gefahren. Hat eben Angst. Deshalb Golf- oder Astra-Klasse. Skoda, Ford, erst mal egal. Hauptsache kompakt und trotzdem einen großen (und glatten) Kofferraum/Ladefläche.
 
Bei den Hyundai kannst du zu Teil die Rücksitz Bank hochklappen und dann umlegen, da hast ebene Fläche, musst halt schauen wie das mit den verschiedenen Modellen so ist.
 
  • Love
Reaktionen: URi
Superb ist denke ich gut ! Fahre selber noch den octavia rs und der hat schon gut Platz. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man(n) beim Superb, die Sitzpolster hinten abziehen. Dadurch entsteht beim umklappen der Rücksitzbank eine gerade Fläche.
 
was ist mit nem vw caddy?
Ich meine irgendwo das Wort "Komfort" gelesen zu haben.
:P


Superb ist schon n großes und gutes Auto.

Die älteren Avensis (Avensisse, Avensissis, Avenseen
:/
) von Toyota sind robust und haben auch n elend langen Kofferraum.
Oder Honda Accord. Den hatte n Arbeitskollege.
 
Ich meine irgendwo das Wort "Komfort" gelesen zu haben.
:P


Superb ist schon n großes und gutes Auto.

Die älteren Avensis (Avensisse, Avensissis, Avenseen
:/
) von Toyota sind robust und haben auch n elend langen Kofferraum.
Oder Honda Accord. Den hatte n Arbeitskollege.
Es wurde aber auch golf/Astra Klasse erwähnt.
Da ist der superb doch größer, auch wenn es ein klasse Auto ist
 
Es wurde aber auch golf/Astra Klasse erwähnt.
Da ist der superb doch größer, auch wenn es ein klasse Auto ist
Ich hatte mal einen oktavia der wer auch spitze, aber es soll beim umlegen flach sein.
 
hätte auch fast einen für meine Frau gekauft, aber dann ist mir doch ein E39 520 Sechsender Kombi vor die Flinte gelaufen
:love:

Da konnte ich nicht nein sagen...
 
Danke erst mal für die Vorschläge. Ist schon ein bissl doof, wenn man nur wegen nem Hund ein Auto braucht
:)

So nach dem Motto: Form follows function
Den Civic finde ich vom Optischen nicht schlecht. Hab nur etwas bedenken, weil er doch recht schräg ist hinten, also keine steile Heckklappe hat. Sowas kostet doch im allgemeinen schon Platz. Muss ich mir mal ansehen, wie groß das dann ist.
 
ich werfe noch den Ford Focus Turnier ins Rennen... hatte selber einen mit 275000km 1.8er maschine..unkaputtbar und mein Schwager fuhr den als Diesel auch über 250000km
 
ich werfe noch den Ford Focus Turnier ins Rennen... hatte selber einen mit 275000km 1.8er maschine..unkaputtbar und mein Schwager fuhr den als Diesel auch über 250000km
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein... Im Familienkreis gab es auf die letzten Jahre 5 oder 6 ältere Ford Focus, 2 oder 3 davon kompletter Kernschrott, 2 gingen wohl halbwegs und 1 ST, der jetzt gerade auch mit Motorschaden eine Zwangspause einlegt.

Allerdings alles ältere Modelle, wie es bei dem neueren Baujahren ausschaut, möcht ich nicht beurteilen...
 
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein... Im Familienkreis gab es auf die letzten Jahre 5 oder 6 ältere Ford Focus, 2 oder 3 davon kompletter Kernschrott, 2 gingen wohl halbwegs und 1 ST, der jetzt gerade auch mit Motorschaden eine Zwangspause einlegt.

Allerdings alles ältere Modelle, wie es bei dem neueren Baujahren ausschaut, möcht ich nicht beurteilen...
Ich kenne den focus auch nur als Schrott
 
Keine Ahnung, ob die Schrott sind oder nicht, aber ich habe (und ich kann es nicht mal begründen) eine Abneigung gegen Ford. Einzig der Mustang und der Granada (der war irgendwie geil) finde ich geil
 
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein... Im Familienkreis gab es auf die letzten Jahre 5 oder 6 ältere Ford Focus, 2 oder 3 davon kompletter Kernschrott, 2 gingen wohl halbwegs und 1 ST, der jetzt gerade auch mit Motorschaden eine Zwangspause einlegt.

Allerdings alles ältere Modelle, wie es bei dem neueren Baujahren ausschaut, möcht ich nicht beurteilen...
ich dachte wirklich an die erste Generation.. aber ok, dafür ist ein Forum ja ,dass man sich austauscht
 
Keine Ahnung, ob die Schrott sind oder nicht, aber ich habe (und ich kann es nicht mal begründen) eine Abneigung gegen Ford. Einzig der Mustang und der Granada (der war irgendwie geil) finde ich geil
Geht mir im Grunde ebenso, wobei ich Mustang, Bronco und sogar den Ranger davon ausschließen würde, auch wenn ich mich vor 3 Jahren gegen Letzteren entschieden habe. Auch der aktuelle Mondeo ist wie der aktuelle Ford Transit sicher kein schlechtes Allerweltsauto, aber die alten Gurken, mit denen konnte ich schlicht nie was anfangen.
ich dachte wirklich an die erste Generation.. aber ok, dafür ist ein Forum ja ,dass man sich austauscht
Hier bezog sich meine Aussage auf die ersten beiden Generationen, ab der 3. generation kann ich's selbst nimmer beurteilen...
;)
 
Oben