Safety Recall V04

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rock42

QuadCab
Registriert
06. Juni 2016
Beiträge
1.734
Reaktionspunkte
614
Ort
Dresden
Grüße in die Runde,

hab vom KBA Post bezüglich des Safety Recalls V04 bekommen (Masseanschluss könnte sich lösen und Lenkunterstützung stören). Behebung soll lt. dem Link und Autohaus max. 30min dauern. Wie immer setzt das Amt drei Wochen zum Abarbeiten an.

Safety Recall V04
 
verdammt Safety Recall V04
Danke für den Hinweis
:thumbup:


Kann mglw. ein Admin den Link im Eingangspost durch diesen ersetzen?
 
Ich habe den gleichen Brief heute auch bekommen mit Frist in drei Wochen.

Den gleichen Brief habe ich im Juni 2019 auch bekommen, mit der gleichen Rückrufnummer.

Der Rückruf wurde im Januar 2019 durchgeführt, da war das Auto noch beim Händler.

Letztes Jahr habe ich AGT aufgefordert, sich darum zu kümmern. Haben sie offensichtlich auch getan, das Fahrzeug wurde ja nicht stillgelegt. Ein Jahr später nun das gleiche, für den gleichen Rückruf.

Da frage ich mich: wer hat dem KBA gemeldet, daß ich den Rückruf wieder "ausgebaut" habe?

Letztes Jahr war das 10 Tage vor dem Norwegenurlaub und hat glücklicherweise kein Problem gegeben.
 
Bin ebenfalls heute angeschrieben worden mit Frist 3 Wochen - sonst Stilllegung. Und auch bei mir ist es so, dass der V04 bereits in 2019 erledigt wurde. Ist auch auf der Mopar-Recall-Seite als erledigt angezeigt
pasted-from-clipboard.png
 
Ich hatte das kurz nach Zulassung auch. Trotz Haken auf MoparRecall wollte die Zulassung das von dem ausführendem Händler schriftlich bestätigt haben.
 
Mmh, bei mir ist der Recalll auch bereits im Jan 2019 abgehakt worden. Was mag das KBA veranlassen diese Briefe zu verschicken?
 
Mein Händler weiß grad auch keine Lösung. Will eben noch mit aec telefonieren, ob die nochmal ne Meldung machen können
 
Das sieht ganz nach einer Gießkannenaktion ohne jeden Abgleich aus. Das gelbe Briefchen wird nicht ganz billig gewesen sein
:rolleyes:
 
Aec verweist auf ein Schreiben der Werkstatt welches ich zur Zulassungsstelle schicken soll. Die haben damit aber nix zu tun, laut Aussage .
arc sagte auch, dass es grad ein enormes Aufkommen diesbezüglich gibt.
 
Eben mit dem KBA telefoniert... Werkstatt muss FCA über den recall nochmals informieren, da die informierten Fahrzeuge wohl noch auf der Liste bei FCA stehen. Und am 28.7.2020 macht das KBA ne neue Abfrage und bis dahin soll die Liste bei FCA korrigiert sein
 
Hatte das Problem bei einem anderen Recall. Die Kommunikationskette zwischen Hersteller, Importeur und Behörde ist suboptimal. Da können drei Monate vergehen, bis mal Daten aktualisiert werden. Zumindest habe ich aber noch nie einen Brief von der Behörde bekommen. Könnte mir vorstellen, dass man nervös wird wegen der drei-Wochen-Frist. Es ist auf jeden Fall ärgerlich, wenn man sich rechtzeitig gekümmert hat und hinterher trotzdem noch die telefoniererei hat, weil andere was versäumt haben!
Hoffe das klärt sich schnell bei den Betroffenen!
 
Hatte das Problem bei einem anderen Recall. Die Kommunikationskette zwischen Hersteller, Importeur und Behörde ist suboptimal. Da können drei Monate vergehen, bis mal Daten aktualisiert werden. Zumindest habe ich aber noch nie einen Brief von der Behörde bekommen. Könnte mir vorstellen, dass man nervös wird wegen der drei-Wochen-Frist. Es ist auf jeden Fall ärgerlich, wenn man sich rechtzeitig gekümmert hat und hinterher trotzdem noch die telefoniererei hat, weil andere was versäumt haben!
Hoffe das klärt sich schnell bei den Betroffenen!
Nervös ist untertrieben...der Recall ist über ein Jahr her. Selbst ich als Aussenstehender kann den über die Mopar Seite nachsehen. Warum dann die Liste von FCA nicht stimmen soll ist fraglich. Außerdem will ich am 19. in Urlaub und bis dahin muss notfalls ein erneuter Termin durch sein, falls die Werkstatt sich anstellt
 
Oben