Lpg/Benzin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chrisbayern

QuadCab
Registriert
14. Apr. 2020
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
399
Ort
Tann
Da ich nun in den nächsten Tagen meinen RAM mit Gas bekomme hab ich nun eine doofe Frage.
Wenn ich den Benzin Tank voll mache und dann immer Gas fahre, dann wird des Benzin ja lange im Tank bleiben, oder soll man das Benzin immer mal leer fahren. Und wenn ja in welchen Abständen.
Danke für die Antworten
 
Ich brauche gut 1l/100km an Startbenzin ... muss also alle 10.000km Benzin tanken. Fahre ansonsten nur mit Gas.

Edit:
Aber die Spritpumpe soll im Benzin schwimmen, also tanke ich nach 7-8.000km.
 
ich mache immer wenn es notwendig wird 20-25l rein ....dann schleppe ich nicht Sinnlos Gewicht mit ... bei Urlaubsfahrten die weiter weg sind mache ich dann auch mal voll
 
ich mache immer wenn es notwendig wird 20-25l rein ....dann schleppe ich nicht Sinnlos Gewicht mit ... bei Urlaubsfahrten die weiter weg sind mache ich dann auch mal voll
Ich machs genau anders herum: Ich habe den Tank immer voll, wegen des Gedankens an Korrosion im Tank.
Die 70kg mehr machen bei meinem Fett keinen Kohl ?? (Das letzte ist natürlich Quatsch)
 
Ich hab jetzt 5400 km auf der Uhr, und ihn bei Übernahme, mit 16 km vollgetankt. Seitdem ist 1/8 des Benzintankes raus.
Gas nehme ich immer auf wenn ich an ner Tanke mit, für meine Region, gutem Kurs vorbeikomme (auch wenn erst 2/5 vom Gastank leer sind) oder so alle 350 km.
Ein Segment der Prins-Anzeige ergeben bei mir ca. 80 km.
Da ich eh mindestens einmal in der Woche Gas tanken muss, ist es wurst wann ich auffülle.

Zum Thema Tank rosten, der ist doch aus Kunststoff, oder bin ich da falsch gewickelt!?
 
Die Pumpe/Tankgeber korrodiert ...
 
ich bin da auch etwas geschädigt und habe immer mindestens einen 3/4 vollen Benzintank, danach wird mit 98Oktan aufgefüllt. Das ist etwa alle 3Monate. Somit habe ich kein Altbenzin im Tank.
Auf die paar Kilo mehr kommt es beim RAM nun wirklich nicht an, damit sollte er klar kommen, denke ich
:D
8)
 
Also das mein Sprit so ewig hält, kann ich so nicht sagen. Ich tanke so alle 4 Gasbetankungen für 50€ benzin dazu, dann ist meist die Anzeige bei 1/4.
Liegt aber wahrscheinlich an meiner relativen kurzstrecke und dem häufigerer Starten, statt aushinfahren
 
Also das mein Sprit so ewig hält, kann ich so nicht sagen. Ich tanke so alle 4 Gasbetankungen für 50€ benzin dazu, dann ist meist die Anzeige bei 1/4.
Liegt aber wahrscheinlich an meiner relativen kurzstrecke und dem häufigerer Starten, statt aushinfahren
Wenn du nur bis max 1/4 Tankst hast du dann keine Angst die Benzinpumpe geht kaputt?
Das hat man hier doch schon öfter gehört.

Oder habe ich das falsch verstanden und du hast immer mind. 1/4 Sprit im Fass?
 
Wenn du nur bis max 1/4 Tankst hast du dann keine Angst die Benzinpumpe geht kaputt?
Das hat man hier doch schon öfter gehört.

Oder habe ich das falsch verstanden und du hast immer mind. 1/4 Sprit im Fass?
Ja genau.. wenn ich nachtanke sind immer noch 1/4 sprit im tank... das Thema hab oich hier auch schon gelernt und angenommen, dass das nicht unter dem gehen sollte
 
chrisbayern bei welchem Umbauer warst du denn ? Muss nächste Woche mal die Anlage checken lassen und fahre dafür bis nach Straubing hoch :=(
 

Neueste Beiträge

Oben