Ruckeln im Eco Betrieb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Juni 2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Fränkische Schweiz
Servus mein Name ist Happi und bin neu im Forum.
Ich hab mir vor zwei Monaten einen Ram Laramie Gen 4 Bj. 2015 gekauft und natürlich gleich einen Flowmaster Topf angebaut.
Leider ruckelt der Ram im MDS Modus und Gasbétrieb und beim Kickdown hat er auf Benzin umgeschalten.
Hab mir daraufhin einen zweiten Verdampfer einbauen lassen.
Dass mit dem Kickdown funktioniert jetzt.
Aber das Ruckeln im Eco Betrieb ist immer noch da, wenn ich wieder Gas gebe.
Ist das normal?

Ist da irgendwas deffekt, oder hilft hier nur das Ausprogrammieren von MDS?

Für Euere Hilf wäre ich dankbar.
;)
 
Was da sein kann hab ich keine Ahnung,
aber mein RAM läuft auch "Eco Betrieb" völlig ruckelfrei !
Also ist bei Deinem wohl irgendwas nicht in Ordnung !?
 
Also ruckeln habe ich auch nicht, aber der Motor läuft leicht unrund, was ja auch normal ist und beim Beschleunigen hat er so ein klitzekleine Gedenkpause, stört nicht weiter, meinst Du sowas ?
 
Ja, so könnte man es auch beschreiben.
Hab schon überlegt, neue Zündspulen zu versuchen, weil ich da schon was gelesen hab.
Oder halt das MDS bei der Fa. Kraftwerk deaktivieren zu lassen.
 
Drück mal während der Fahrt auf GEAR- so dass er auf den 7ten Gang begrenzt. Damit ist das MDS aus. Ist das Ruckeln dann weg ?
 
Ja, wenn ich das MDS mit der Gear Taste deaktiviere, ist es weg.
Mach ich schon, seit ich ihn hab. Deshalb dachte ich , es deaktivieren zu lassen.
 
Also ruckeln habe ich auch nicht, aber der Motor läuft leicht unrund, was ja auch normal ist und beim Beschleunigen hat er so ein klitzekleine Gedenkpause, stört nicht weiter, meinst Du sowas ?
Das macht meiner auch.
Wenn es mir auf den Puffer geht, schalte ich es mit Gear- aus.
Einen Programmer war es mir noch nicht wert.
 
Mein Diablosport kann das, aber ich finde es gut. Anschleichen an die Fußgänger und dann VROOOOMMMMMM
:-)
 
Meinst Du, Du könntest es mir deaktivieren mit dem Diablosport?
Ich denk Du wohnst gar nicht so weit weg von mir.
Ich bin aus Betzenstein
8)
 
Sehe es erst jetzt. Du hast nen 2015er. Da muss erst das Steuergerät freigeschaltet werden. Das kann ich nicht. Bis 2014 kann ich. Sollte Deiner nur EZ 2015 sein, das Modelljahr aber 2014 dann sollte das gehen.
Braucht halt eine Lizenz, die liegt um die 150€. Hab auch noch eine da, wegen einem Fehlkauf.
Können es gerne versuchen, wenns geht, gibst mir das Geld für die Lizenz, wenn nicht, kostet es nur n paar Seidla.

Aus Betzenstein... soso.. wir haben am Samstag ab 1830 in Mostviel unseren Stammtisch. Evtl kommst auch mal ? Brauche aber verbindliche Anmeldung, da wir reservieren müssen. Je nach Wetter ist der Laden knallvoll.
 
Ok super.
Hätte nächste Woche Frühschicht, da könnte ich Abends mal vorbei kommen.
Wenn Du mir mal deine Tel. Nr schickst, würde ich mich mal bei Dir melden.
Und Danke für die Einladung zum Stammtisch.
Wird sicher mal klappen.
Gruß
Happi
 
Mit Sicherheit so in Richtung Fehlzündungen bzw. Ausfall Zyl. Nr: ...

Gruß Lutz
 
Oben