245/70R17 auf 2004er Gen 3 OK?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Feb. 2019
Beiträge
147
Reaktionspunkte
54
Ort
Staufenberg
Moinsen zusammen.
Hab da mal ne dringliche Frage.
Ich hab günstig n Satz Winterräder für n Ram an der Hand. Sollen auf m 2006er ram gewesen sein. Bei mir steht als kleinste Größe aber 265/70R17 im Schein. Da aber in den neuen Papieren so gut wie nix mehr drin steht, wäre es dennoch möglich, das 245/70R17 auch genehmigt sind.
Hat jemand die Größe schon gefahren?
Hey the way... Sind das Originale RAM Felgen auf dem BildScreenshot_20200705-145949~01.png?
 
Bei Importfahrzeugen mit Einzelzulassung gilt nur, was eingetragen ist.
 
Bei Importfahrzeugen mit Einzelzulassung gilt nur, was eingetragen ist.
Dann frage ich mal anders. Gibt's RAMs, wo diese Größe eingetragen ist. Ist es technisch für das Auto OK? Man kann ja die Reifen erstmal runterfahren und dann später die 265er aufziehen. Bis dahin halt nicht zum TÜV fahren oder in Kontrollen...?
 
Technisch geht das, sieht halt lächerlich aus - wie als hätte die Kiste öfter mal beim leg day ausgesetzt...
 
Technisch geht das, sieht halt lächerlich aus - wie als hätte die Kiste öfter mal beim leg day ausgesetzt...
???? Der ist gut. Ja sieht sicher aus, wie auf Bierdeckeln. Das ist schon klar. Dürfte mit den eingetragenen 265ern aber auch nicht viel anderes sein. ich hab halt diese Räder entdeckt... Für n Hunni. Erstens könnte ich damit ja testen, ob das wummern der Hinterachse wirklich von den Rädern kommt und zweitens waren dann schonmal Winterreifen da für die kurze Zeit, wo wirklich mal Schnee liegt (wenn überhaupt). Ich denke auch, daß man die eingetragen bekommt. Sind ja gerade mal 2cm schmaler, als die 265er, die ja eingetragen sind. Für n Winter wäre das erstmal egal. Vielleicht hat ja hier wer ne Scheinkopie eines 2004ers, wo 245/70R17 eingetragen sind.... Könnte beim TÜV hilfreich sein.
Und ich hab jetzt Kopfkino wegen Leg Day ????
 
Der Umfang ist halt mega klein für einen fullsize truck - ich würds nicht machen, schon gar nicht den Aufwand betreiben die Dinger auch noch eintragen zu lassen. Denk dran immer paar kmh schneller zu fahren damit du nicht alle aufhältst, dein Tacho zeigt dann auch nochmal ein Stück mehr an...
 
Täusche Dich mal nicht mit dem 4x4 im Winter. Den Bremsweg verändert das Null !
 
Der Quattro ist hoffentlich ein Auto ...
 
17 Zoll im Winter sind meiner Meinung nach sowieso viel zu klein....und wie alt sind die?
Was hat 17" mit der Größe zu tun?? Es gibt 35 und 37"-12.5x17, oder fast perfekt passend 285/70R17.

Der 245/70 ist defenitiv zu klein für nen RAM! Geht mal auf Reifenrechner und guckt euch den Unterschied an. Da schleift ja fast das Diff am Boden.
 
Was hat 17" mit der Größe zu tun?? Es gibt 35 und 37"-12.5x17, oder fast perfekt passend 285/70R17.

Der 245/70 ist defenitiv zu klein für nen RAM! Geht mal auf Reifenrechner und guckt euch den Unterschied an. Da schleift ja fast das Diff am Boden.
Kleine Felgen im Winter = schlechtes Handling...
 
Boah, hier wird man ja "Röntgendurchleuchtet"
:)

Mit Handling meinte ich eigentlich höheren Fahrkomfort und bessere Bodenhaftung, sprich Kurvenstabilität. Unebenheiten/Schneemulden, Schlaglöcher etc. können besser und leichter überrolt werden. So zumindest meine Erfahrung.

Speziell im Winter komme ich mit 20" besser aus 'ner Schneemulde raus als mit 17", Kommt natürlich auf Eure Assistenzsysteme an....
 
Hmmm ...

Ich sag mal was ich denke: Du hast keinen Plan.

Ein 35er Reifen hat mit 17" mehr Komfort durch mehr Luftvolumen und höhere Flanken als ein 35er auf 20".

Wenn du auf den kleineren Durchmesser der 245/70R17 anspielst ... das hat nix mit der Felge in 17" zu tun.
 
Oben