Carfax Abfrage Bahnhof?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
611
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Hallo Freunde, habe heute eine Carfax Abfrage beantragt. Der Verkäufer meinte dass der Ram in den Staaten 14000km lief und er ihn dann Importieren lies. Jetzt hatte der zirka 42000km drauf. Und einen Flootdamage Wasserschaden gehabt hätte. Als ich die Carfax agefragt hatte stand da erst mal dass der Ram mit 16000 Meilen verkauft wurde. Komisch, er meinte dass er den mit 14000km gekauft hätte?
Und dann stand da noch was mit Salvage und Junk??? Steht jetzt auf dem Schlauch?
Unten habe ich das Bild mit der Carfax Abfrage hochgeladen. 51CCE316-0429-41F9-9DA8-11D0DB7D29FD.png
 
Die Kilometer/Meilen sollten dich nicht mehr interessieren.

Er hatte einen Flutschaden. Das heißt er stand wahrscheinlich hüfthoch in irgendeiner Moderbrühe. Die kriecht überall rein und dann gammelt dir die Bude weg, ohne, dass du was siehst. Bis es zu spät ist.

Noch viel mehr, als von irgendwelchen Unfällen, die im Osten zusammengeschustert wurden, gilt hier:

PFOTEN WEG!!!

P.S.: Salvage und Junk heißt übersetzt "Schrott" und "Müll" mehr braucht man dazu nicht sagen.
 
Kann man nicht unter den Matten überprüfen ob da was schon gemodert ist? Scheint 2017 passiert zu sein. Man müsste doch was sehen. Fahrzeug sah innen nicht nach Wasserschaden aus. Habe schon oft gehört dass die es nach Totalschaden aussehen lassen um bei der Versicherung zu kassieren.
 
Unter den Matten wurde ich, wenn ich n Flutopfer verhökern wollen würde, auch alles trocken machen.
Es gibt aber Ecken, wo du nicht hingucken kannst. Und die Wahrscheinlichkeiten ist groß, das da vor dir auch keiner hingeguckt hat.
Ob die Elektrik es mag, komplett in der Brühe zu stehen, bezweifele ich auch ganz stark.
 
Habe schon oft gehört dass die es nach Totalschaden aussehen lassen um bei der Versicherung zu kassieren.
Wer hat dir das erzählt?
Der Verkäufer?
:D
 
Kann man nicht unter den Matten überprüfen ob da was schon gemodert ist? Scheint 2017 passiert zu sein. Man müsste doch was sehen. Fahrzeug sah innen nicht nach Wasserschaden aus. Habe schon oft gehört dass die es nach Totalschaden aussehen lassen um bei der Versicherung zu kassieren.
Mach den Schnelltest. Ne Handvoll Kresse reinschmeißen, wenns während des Verkaufsgesprächs sprießt: Finger weg.
:D

Ne, im Ernst, laß es.
 
Ich hab' auch 'nen Fluter aus 2002. Bisher läuft er ohne größere Probleme. Habe aber auch kleines Geld dafür bezahlt (unter anderem gab es einen gefälschten TÜV-Bericht)...mußte aber nur den Schweller hinten rechts schweissen lassen. Bis jetzt toi toi toi!
 
Flood vehicles bekommen extra schon einen junk anstatt einem salvage title damit man die wirklich nicht mehr in den USA zulassen kann. Hier findet sich dann immer noch jemand der sich das schön reden will.
;)
Ja klar das Wasser stand sicher nur bis zu den Radnaben und innen war alles trocken, wurde nur abgeschrieben um die Versicherung einzustreichen...
:D


Kauft doch nicht so ein Schrott.
 
Ich hab' auch 'nen Fluter aus 2002.

Der hat aber auch deutlich weniger Software an Bord, die dann irgendwann von munter im Verborgenen vor sich hin oxidierender Hardware verarscht werden kann, als deutlich spätere Jahrgänge.

Insofern drück ich Dir die Daumen, daß Du weiterhin keine Probleme hast.
 
Der hat aber auch deutlich weniger Software an Bord, die dann irgendwann von munter im Verborgenen vor sich hin oxidierender Hardware verarscht werden kann, als deutlich spätere Jahrgänge.

Insofern drück ich Dir die Daumen, daß Du weiterhin keine Probleme hast.
Ja, das ist klar, wollte auch nicht empfehlen, neuere Modelle zu kaufen - schon gar nicht zu exorbitanten Preisen.
 
Meiner war auch offensichtlich ein fluter...Wahnsinn was da aus den Säulen und Holmen an Kram rauskam.
Zudem hab ich immer irgendwo Rostprobleme.

Elektrisch ging bisher alles soweit gut. Musste aber dennoch hier und da schon nen paar Kabel erneuern.
Wenn man Spaß am schrauben hat UND die Kiste sensationell günstig ist kann man sich evtl sowas antun.
Braucht man die Kiste zum fahren - kein Flutopfer oder Totalschaden kaufen
 

Neueste Beiträge

Oben