Unterschiede Ram Sport und Ram Laramie?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
611
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Optisch sieht man ja den Unterschied, aber wie sieht es mit der Technik und Ausstattung aus?
Was hat der Laramie was der Sport nicht hat?
Welcher wäre besser?
 
Sitzkuehlung vorne hat der Sport auch.
Es fehlen Sitzheizung hinten und Memory-Sitze. Das war's glaube ich.
 
Beim Gen 5 hat der Sport auch hinten Sitzheizung.
Mein 11er Sport hatte die tatsächlich nicht.
Damals war das Schiebedach noch ein Unterschied. Den gibt es jetzt auch nicht mehr.
Es steht inzwischen sogar Laramie auf dem Sport mit drauf
 
Neben den Optischen Unterschieden:

Gen4 Sport:
- keine Memorysitze
- keine automatische Spiegelabsenkung in "R" (wegen fehlender Memorysitze)
- keine Sitzheizung hinten
- Sitzkuehlung je nach Ausstattung, 99% der Importmodelle haben aber eine (Sport war in USA/CDA auch nur mit Stoffsitzen bestellbar, dann keine Sitzkuehlung)
- Schiebedach war fuer beide verfuegbar und bei beiden ein Extra (die meisten Importmodelle wurden mit Schiebedach importiert)

Gen5:
- rein optischer Unterschied, was fuer den Laramie verfuegbar ist gibts auch fuer den Sport, bei den US Modellen kauft man grundsaetzlich einen Laramie, Sport ist dann nur ein Ausstattungspaket.
- bei den Kanada Modellen gibt es reine Sport Modelle, die sind aber auch nicht anders als US Laramie mit Sportpaket.

Generell hilft es, auf ramtrucks.com nachzusehen um die echten Ausstattungsdetails zu sehen, hier in Europa wirkt es so als sei ein RAM immer voll ausgestattet, da die so importiert werden, dem ist aber nicht so.

Sollte ich etwas vergessen haben, bitte hinzufuegen
;)
 
Neben den Optischen Unterschieden:

Gen4 Sport:
- keine Memorysitze
- keine automatische Spiegelabsenkung in "R" (wegen fehlender Memorysitze)
- keine Sitzheizung hinten
- Sitzkuehlung je nach Ausstattung, 99% der Importmodelle haben aber eine (Sport war in USA/CDA auch nur mit Stoffsitzen bestellbar, dann keine Sitzkuehlung)
- Schiebedach war fuer beide verfuegbar und bei beiden ein Extra (die meisten Importmodelle wurden mit Schiebedach importiert)

Gen5:
- rein optischer Unterschied, was fuer den Laramie verfuegbar ist gibts auch fuer den Sport, bei den US Modellen kauft man grundsaetzlich einen Laramie, Sport ist dann nur ein Ausstattungspaket.
- bei den Kanada Modellen gibt es reine Sport Modelle, die sind aber auch nicht anders als US Laramie mit Sportpaket.

Generell hilft es, auf ramtrucks.com nachzusehen um die echten Ausstattungsdetails zu sehen, hier in Europa wirkt es so als sei ein RAM immer voll ausgestattet, da die so importiert werden, dem ist aber nicht so.

Sollte ich etwas vergessen haben, bitte hinzufuegen
;)
Gen4 Sport:
- keine Memorysitze
- keine automatische Spiegelabsenkung in "R" (wegen fehlender Memorysitze)
- keine Sitzheizung hinten
- Sitzkuehlung je nach Ausstattung, 99% der Importmodelle haben aber eine (Sport war in USA/CDA auch nur mit Stoffsitzen bestellbar, dann keine Sitzkuehlung)
- Schiebedach war fuer beide verfuegbar und bei beiden ein Extra (die meisten Importmodelle wurden mit Schiebedach importiert)
- keine Beleuchtung in den Türgriffen und fächern innen

Gen5:
- rein optischer Unterschied, was fuer den Laramie verfuegbar ist gibts auch fuer den Sport, bei den US Modellen kauft man grundsaetzlich einen Laramie, Sport ist dann nur ein Ausstattungspaket.
- bei den Kanada Modellen gibt es reine Sport Modelle, die sind wie früher die Sport-Modelle etwas dünner ausgestattet, würde sagen ebenfalls ohne memory und Heizung hinten
 
Beim Kanada Sport ist Sitzmemory und Heizung hinten bei der Comfort&Convenience Group gegen Aufpreis drin, die haben normal alle Importe.
Wie gesagt, beim Gen5 kriegst du beim Sport alles was du fuer den Laramie auch kriegst. Der Kanada Laramie hat das bereits ab Werk, ist aber auch im Grundpreis teurer als der Sport.

Gen4:
Das mit der Beleuchtung in den Tuergriffen wusste ich nicht, gabs wahrscheinlich erst ab Facelift, mein erster RAM war ein 2012er Laramie, der hatte keine Beleuchtung in den Tuergriffen und Faechern.
 
Oben