Ansaugbrücke demontieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Feb. 2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Hallo

ich werde mich mal dranmachen einen MDS-Magneten/Ventil zu wechseln weil dieser wohl nicht mehr richtig arbeitet. Soweit ich jetzt schon in meiner Forschung vorgedrungen bin, muss dazu die Ansaugbrücke runter.
Laut der Haynes Anleitung muss dazu aber die Einspritzanlage links und rechts der Brücke abmontiert werden. Dies wohl vor allem, weil zwischen den beiden Bänken der Ansaugbrücke ein Schlauch oben drüber verläuft, der so aussieht als ob der nicht abzubauen wäre, aber mit seiner Anwesenheit die Demontage der Ansaugbrücke verhindert.

Die vorhandene Gasanlage macht die Demontage der Einspritzanlage auch nicht gerade einfacher

Gibts hier zur Demontage der Brücke irgendwelche Tips? Oder gehts nur so wie in der Haynes-Anleitung beschrieben?

Danke Euch
 
Hier sieht man wie man die Ansaugbruecke abbaut:

https://www.youtube.com/watch?v=5Nd-pdMYqwo
 
Danke - geschafft. Magnet gewechselt. Leider spinnt er immer noch sporadisch und hat den Fehler p1417 her. Auch manchmal der p307 (also fehlzündung im zylinder 7)
Jetzt geht die suche also weiter. Weiß jemand ob die Fehlzündung der Auslöser für den p307 ist oder umgekehrt der p1417 den p307 auslöst?
 
Hallo was ist da draus geworden mit den Fehlzündungen würde mich interessieren..... GRUß Thomas
 
Bin nicht mehr weiter dazu gekommen. Habe die Zylinderabschaltung lahm gelegt. Seitdem alles gut - läuft halt immer auf allen 8 Töpfen. Denke es liegt an der Ansteuerung des Hydrostößels. Entweder ein Ölkanal verstopft oder hydrostößel nen defekt. Werde ich sobald ich mal Zeit habe in Angriff nehmen
 
Bin nicht mehr weiter dazu gekommen. Habe die Zylinderabschaltung lahm gelegt. Seitdem alles gut - läuft halt immer auf allen 8 Töpfen. Denke es liegt an der Ansteuerung des Hydrostößels. Entweder ein Ölkanal verstopft oder hydrostößel nen defekt. Werde ich sobald ich mal Zeit habe in Angriff nehmen
Moin, wie hast Du das MDS lahmgelegt, Stecker abgezogen gibts Fehlermeldungen?
 
Oben