Stoßdämpfer autauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

docsnyder7

QuadCab
Registriert
18. Jan. 2020
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
616
Ort
Hohenhameln
Moin... ohne das es bei meinem zur Debatte steht würde mich trotzdem mal die Frage umtreiben, welchen der beiden Bilstein Dämpfer man als Ersatz des Originaldämpfers nehmen könnte/sollte? Auch wenn die Gen5 ja noch recht jung ist, aber evt hat ja hier schon jemand mal den Originaldämpfer ersetzt.
 
Immer die 5100er, da du bei denen durch die verstellbaren Federteller die Option hast an der Fahrzeughoehe was zu aendern und wenn du nur willst dass er gerade und nicht keilfoermig dasteht.
 
Danke dafür Stefan! Das heißt das spur etc nach einem Wechsel auch wieder bestimmt werden müssen!?! Originalfedern bleiben aber drinnen?
 
Originalfedern bleiben drinne, Spur und Sturz muessen neu eingestellt werden bzw. zumindest kontrolliert werden, ist aber keine Wissenschaft.
 
Originalfedern bleiben drinne, Spur und Sturz muessen neu eingestellt werden bzw. zumindest kontrolliert werden, ist aber keine Wissenschaft.
Wunderbar.. falls es mal soweit ist, dann sind die 51er ne gute Wahl! Hab vielen Dank Stefan!
 
Die 51er sind aber länger laut BILSTEIN... ändert sich daurch die Fahrzeughöhe oder nicht?
 
Oben